#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterpolyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterpolyp

    Lieber Herr Doktor,
    ich war heute bei meinem Gyn zu einer Vorsorgeuntersuchung.Ich bin 42, hatte 3 Geburten. Bei der tastuntersuchung und beim Hineinleuchten usw. war alles ok.Beim VaginalUS war alles ok, außer das er in meiner Gebärmutter einen Polyp gesehen hat, der ungefähr 2 cm groß ist und eine Stiel hat. Ich habe auch mehrer Myome, die aber nichts ausmachen, weil er meint, dass diese in den Wechseljahren sowieso austrocknen werden. Den Polyp allerdings, den soll ich entfernen lassen. Er will ihn aus nicht weiter Kontrollieren, da er 2 cm groß ist. Er meinte, die Gefahr einer sehr starken Blutung sei gegeben, das wäre dann nicht lustig. Dann meinte er noch, dass das kein Krebs ist, oder zu 99 % keiner ist. Bin jetzt trotzdem sehr verunsichert. meine Fragen an Sie:
    1) Kommen Polypen häufig vor? Ist das etwas sehr schlimmes?
    2) kann ich davon ausgehen, dass Polypen so gut wie immer gutartig sind?
    3) Würden Sie auch zu einer Entfernung raten? habe meine Blutung ca. 5-6 tage, davon sind 2-3 Tage stark, der Rest sehr schwach bis kaum mehr.
    4) Ich wurde noch niemals operiert, habe große Angst davor. können Sie mich beruhigen?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,
    danke Ihnen!
    LG
    Sandra


  • Re: Gebärmutterpolyp

    Hallo,

    ein Polyp ist wirklich in fast allen Fällen gutartig, eine Entfernung wäre zu empfehlen, wenn er Beschwerden verursacht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterpolyp

      Danke für die Antwort. Hab eigentlich nicht das Gefühl, dass er Probleme verursacht. Der Arzt meint, dass er in aufgrund der Größe (2cm) entfernen lassen möchte. Da ich ein sehr ängstlicher hypochondrischer Mensch bin, liegt mir das sehr im Magen.
      Angst und Sorge sind hier wirklich unbegründet?
      liebe grüße,
      sandra

      Kommentar

      Lädt...
      X