#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was passiert beim Gynäkologen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was passiert beim Gynäkologen?

    Hallo,
    Ich bin jetzt 16 Jahre alt und war noch nie beim FA. Nur jetzt machen mein Freund und cih uns Sorgen, dass ich vielleicht schwanger bin. Ich wollte auch schon einige Male zum FA um mich untersuchen zu lassen, aber ich hab rießige Angst davor! Und deswegen würde ich gerne von Ihnen wissen, was bei so einer Untersuchung passiert!

    Liebe Grüße
    Janette


  • RE: Was passiert beim Gynäkologen?


    Beim Verdacht auf eine Schwangerschaft kann man einerseits Blut abnehmen, im Urin das Schwangerschaftshormon nachweisen, was man mit einem SS-Test aber auch selbst kann.
    Dazu käme eine normale vaginale Untersuchung sowie ein Ultraschall, der in der Frühschwangerschaft auch über die Scheide gemacht werden sollte.

    Beim ersten FA-Besuch beläßt man es sonst oft bei einem Gespräch und verschiebtdie Untersuchung auf das nächste Mal.
    Hier kommen Sie aber sicher nicht drum herum.

    (siehe auch http://www.frauenarztbesuch.de/ )

    Kommentar

    Lädt...
    X