#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund nach Konisation

    Hallo Herr Dr.Scheufele,
    ich hatte am 19.3. meine Konisation in Erlangen und habe heute mein Befund bekommen.
    mein Frauenarzt meinte es ist alles okay kein Krebs??? Das war für mich leider sehr kurz und bündig die Aufklärung nachdem was ich auf dem Befund so sah....
    Vielleicht könnten Sie mich etwas aufklären?
    Ich habe am 19.6. einen Kontrolltermin. Wenn dieser okay ist und ich habe HPV negativ, dann empfiehlt meine Frauenärztin zur Impfung.
    Ich hatte letztes Jahr im März Pap3d dann im Juni Pap 2a danach im Dezember Pap4a und HPV positiv (16) , im Januar 2018 Biopsie und jetzt die Konisation.
    hier ist mein Befund:

    Zusendung:
    1. Cervix-PE: Schleimhaut-PE von 2,5x2,0x1,3 cm, beiliegend Schleim von zusammen 1,3 cm. Die Schleimhaut Volleinbettung in 3 Kapseln.
    2. Cervix-Abradat: Beige unregelmäßig konfigurierte Gewebsstücke von zusammen 2,0 cm. Volleinbettung in 1 Kapsel ( inkl. PAS ).
    Begutachtung:
    1: Biopsat von der Cervix unter Einschluss einer Cervicitis, Ovula Nabothi wie auch Plattenepithel, welches am Übergang von der Endo-zur Ektocervix hochgradige Dysplasien zeigt i.S. einer CIN 3/HISIL ( ICD-O-M 8077/2). Die HISIL beteiligt auch die endocervikalen Drüsen. Nach ektocervikal der Abstand mind. 3mm.

    2: Dysplasiefreie endozervikale Schleimhaut.
    Aufgrund des ausgeprägten koilozytären Aspektes sollte der Befund im Verlauf kontrolliert werden.


  • Re: Befund nach Konisation

    Hallo,

    hier wurden Zellveränderungen im Gesunden entfernt, ich würde zunächst zu Kontrollen in 3-monatigem Abstand raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Befund nach Konisation

      Danke für die Aufklärung Dr. Scheufele

      Kommentar


      • Re: Befund nach Konisation

        Hallo Herr Dr. Scheufele,
        ich habe jetzt eine Stelle als Zahnarzthelferin bekommen. Nun muss ich diese G 42 Untersuchung machen lassen bevor ich anfangen kann. Muss ich dort von der HPV Infektionen angeben? Hab sehr Angst dass ich mein Beruf nicht mehr ausüben kann? Und hab bis jetzt noch nichts meinem zukünftigen Chef erzählt.... sollte ich das?
        hab im Juni einen Kontrolltermin nach Konisation ...

        Kommentar



        • Re: Befund nach Konisation

          Die HPV-Infektion müssen Sie in diesem Fall nicht angeben.

          Kommentar


          • Re: Befund nach Konisation

            Dankeschön

            Kommentar


            • Re: Befund nach Konisation

              Hallo lieber Dr. Scheufele,
              Ich hatte letztes Jahr eine Konisation mit Pap 4a und HPV+.
              Nun nach 3 Monaten der Konisation wurde nochmals Abstrich genommen, der war Pap 2a und HPV -.
              Mein Mann und ich sollten in der kompletten Behandlungszeit mit Kondomen schützen.
              Ich hatte nur Geschlechtsverkehr mit ihm.
              So nun meine Frage:
              Ich bin jetzt seit gestern komplett durchgeimpft und möchte wissen, ob wir auch ohne Kondome Geschlechtsverkehr haben dürfen?
              Uns wurde gesagt bei Männern kann man das nicht kontrollieren bzw. halten es für nicht nötig?
              Wir waren auch schon bei Urologen.
              Mein Mann ist bereit sich untersuchen zu lassen.
              Ich danke schonmal für die Aufklärung...

              Kommentar



              • Re: Befund nach Konisation

                Hallo,

                nach meiner Ansicht spricht hier nichts gegen GV ohne Kondom.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Befund nach Konisation

                  Hallo Dr. Scheufele,
                  ich hatte vor langem ein Konisation und wurde danach gegen HPV getestet: Ergebnis: negativ
                  Daraufhin wurde ich komplett geimpft.
                  Meine Frage ist, kann ich mich jetzt beim Sex bzw. beim Oralverkehr trotzdem anstecken?
                  Die letzten Abstriche waren Pap1 und HPV-.
                  Allerdings weis ich nicht ob mein Mann Positiv oder Negativ ist?

                  Kommentar


                  • Re: Befund nach Konisation

                    Hier sehe ich kein Risiko.

                    Kommentar



                    • Re: Befund nach Konisation

                      Beim Oralverkehr auch nicht? Ist die Impfung dann für die Mundschleimhaut auch wirkend?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X