#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und Frage zur Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und Frage zur Behandlung

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich bin 36 Jahre alt, habe schon ein Kind von fünf Jahren und möchte nun wieder schwanger werden, was leider nicht klappt.
    Mein Zyklus dauerte in letzten Jahren immer 27-28 Tage, seit 8-9 Monaten beträgt die Zykluslänge aber nur 21-23 Tage, wobei ich ab dem Eisprung immer starke Brustschmerzen habe. Die Hormonuntersuchung, die im Januar am 5. Zyklustag durchgeführt wurde, ergab Östradiol (E2) von 21 ng/I (im Zyklus davor betrug der Wert am 6. ZT 57 ng/I). Somit zu wenig. In der 2. Zyklushälfte wurden bisher keine Hormone untersucht.
    Die Frauenärztin verschrieb mir darauf Mönchspfeffer, den ich nun über 4 Zyklen eingenommen habe.
    Bei dem heutigen FÄ-Termin wurde eine neue Medikation vorgeschlagen bzw. verschrieben:

    - Ich soll Estriafam 2 mg 1 mal am Tag ab dem 5. Zyklustag nehmen und am 9. Tag zum Ultraschall kommen
    - dazu Clavella 2 mal am Tag.

    Ich habe aber gelesen, dass Estrifam eigentlich Eisprünge verhindert und nur in Kryo-Zyklen eingesetzt wird. Von daher bin ich etwas verunsichert, ob ich das Medikament so einnehmen darf.

    Was halten Sie von dem Behandlungsvorschlag? Ich wäre Ihnen sehr für Ihre Meinung dankbar.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexa H.


  • Re: Kinderwunsch und Frage zur Behandlung

    Hallo,

    man kann diese Behandlung durchführen, der Verlauf wäre dann zu kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X