#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonelle verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonelle verhütung?

    hallo,
    ich, 21, hatte letztes jahr einen gutartigen tumor in der brust. man hat mir damals gesagt, ich solle auf hormone verzichten, da diese ein erneutes auftreten von tumoren begünstigen könnten. ich hatte früher die meloden 21 pille, habe sie aber vor zwei jahren abgesetzt. ich glaube von dem her nicht, dass da ein zusammenhang bestanden hat. ich würde jetzt gerne wieder eine alternative verhütungsmethode (zu kondomen) anwenden, da ich in einer festen partnerschaft bin. muss ich wirklich auf hormonpräparate verzichten? und sind gestagenpräparate wie das implanon weniger gefährlich als kombinierte gestagen/östrogen?


  • RE: hormonelle verhütung?


    Zu der Gefährlichkeit der unterschiedlichen Präparate kann man so nichts sagen.
    Auch gutartige Tumore können unterschiedliche Eigenschaften aufweisen.
    Daher kann ich das so nicht beurteilen.
    Sie sollten dies mit Ihrem FA besprechen, der ja alle Befunde kennt.

    Kommentar

    Lädt...
    X