#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus von Anfang an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus von Anfang an

    Hallo ich bin ganz neu hier

    Kurz zu meinen gyn. Eckdaten:


    - 1. Mens mit 10 und seitdem mit längeren Abständen
    - Abstände von 3 Monaten
    nie gesundheitliche Probleme gehabt!

    Ja andere haben ihre Regel 12x im Jahr; ich halt 4x im Jahr.
    Das hört sich toll an ABER in meiner jetzigen Lage ist es genau das Gegenteil.

    Führe eine Fernbeziehung (weshalb sich hormonelle Verhütung nicht lohnt)
    Wenn wir dann aber GV haben, kann ich nicht jedesmal danach direkt zum Gyn rennen und einen Test machen.

    Nun habe ich Bedenken zur Folgenden Situation:

    VORAB: eine Schwangerschaft kommt meinerseits überhaupt nicht in Frage!
    Seit Sept. 2017 bis Dezember hatte ich nun meinen lang ersehnten normalen Rhythmus

    -letzte Mens Ende Dezember 2017 also 22.-31. DEZ (sehr lange ich weiss), eine Woche später GV (1. Januarwoche)

    weil ich die letzten 3 Monate einen normalen Rhythmus hatte ging ich davon aus, dass die nächste Mens im Februar sein wird. Das passierte aber nicht also war ich am 14.02. (Wenn was gewesen wäre, wäre es an diesem tag die 6. SSW gewesen und man müsste was sehen)

    Beim gyn: Urintest und US neg. Denn wenn

    Am 9. März (wäre eig. Die 9. SSW) wieder nix und der 2. gyn Besuch war negativ ausgefallen.

    Bei beiden US Untersuchungen wurden mehrere Zysten bd. Ovarien gesehen allerdings keine Schmerzen. KLAR sie können Grund für meinen gestörten Zyklus sein aber diesmal sind es 4 Monate hatte ich noch nie....

    Nun ist es Anfang April und es ist immernoch nix eingetreten. Heute habe ich gemerkt, dass mein MuMu sehr weich ist und ich weissen Ausfluss habe.

    Ist eine SS möglich ? Hat jemand Erfahrungen mit meiner Situation ?
    Das ganze macht mich so verrückt !
    Keine Mens seit 4 Monaten bis auf paar Schmierblutungen am 6.,7. Und 13.02.

    Ich danke im vorraus.
    ​​​​​​


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus von Anfang an

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, ich würde zur Anwendung der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X