#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es sein, dass die Pille bei mir nicht wirkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es sein, dass die Pille bei mir nicht wirkt?

    seit ein paar Monaten nehme ich die Pille, ich hatte zuvor schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus und dachte, dass sich das nun ändern würde. Jetzt ist es aber so, dass ich die letzten Monate meine Periode oft nicht bekommen habe, wenn ich die Pille abgesetzt habe. Ich habe einen Test gemacht und da ich nicht schwanger war, habe ich es als Nebenwirkung der Pille abgetan. Jetzt befinde ich mich in der zweiten Woche der Blisterpackung und habe meine Periode bekommen. Ich verstehe nicht, wie das möglich ist. Besteht die Möglichkeit, dass die Pille bei mir einfach allgemein nicht wirkt und ich deswegen auch weiterhin meine Periode einfach sehr unregelmäßig bekomme und dadurch auch keine Abbruchblutung habe, wenn ich die sieben Tage keine Pille nehme? Wir verhüten sowieso immer zusätzlich mit Kondom, weshalb ich auch ohne den Schutz der Pille nicht schwanger geworden wäre.

    Ich wäre für eine Antwort/Erklärung sehr dankbar.


  • Re: Kann es sein, dass die Pille bei mir nicht wirkt?

    Hallo,

    hier wäre ein Pillenwechsel zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X