#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf welche Weise kann man die nervenden Schmierblutungen in den Griff kriegen? Dank der Hormonspirale seit ca. einem Jahr - und sie liegt richtig - habe ich alle 3 Wochen Blutungen, zwar schwächer als ohne Spirale, aber eine Woche davor schon Schmierblutungen. Manchmal gibt es nicht mal eine ganze Woche "ohne". Lt. Frauenärztin war ich ursprünglich der ideale Patient für die Mirena, keine Myome, keine vergrösserte Gebährmutter etc. Sie riet mir zur Mirena, weil ich manchmal alle 14 Tage meine Tage hatte(ich bin jetzt 48). Könnte man mit irgendwelchen zusätzlichen Präparaten diesen unbefriedigenden Zustand verbessern? Ich wäre für Ihre Stellungnahme dankbar und grüsse Sie herzlich.


  • RE: Mirena


    Das ist etwas schwierig.
    Man könnte unter Umständen einmal eine Spritze geben, die den Hormonhaushalt quasi für einen Monat lahmlegt.
    Dann soll oft die Regelganz wegbleiben.
    Allerdings ist dieses Präparat nicht dafür gedacht und auch nicht billig.

    Kommentar


    • RE: Mirena


      Ich hatte ein ähnliches Problem mit Mirena, über zwei Jahre lang. Mein FA hat immer wieder durch Gabe von Gestagentabletten versucht, die Blutungshäufigkeit, -dauer & -stärke in den Griff zu bekommen. Solange ich die Tabletten nahm, war alles okay, doch schon kurz nach dem Aufbrauchen ging es wieder los. Nun habe ich die FA-Praxis gewechselt, vor allem auch deshalb, weil mein FA mir außerdem bei jeder Zyste Gestagene verschrieb. Die Ärztin hat eine gelassenere Einstellung zu der Verhütung mit Mirena und den damit einhergehenden Blutungen und verschreibt Hormone nur im Ausnahmefall. Seltsamerweise - toi, toi, toi - blute ich seit einiger Zeit nur noch einmal pro Monat und sogar regelmäßiger als ohne jegliche Verhütung. Ich habe für mich daraus geschlossen, daß das ständige Eingreifen in den Hormonhaushalt keinesfalls die Lösung schlechthin ist, um "Unannehmlichkeiten" abzukürzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X