#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin und Pille Angiletta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin und Pille Angiletta

    Hallo Doc,

    ich nehme in diesem Monat nur 20 Pillen, da ich in der ersten Einnahmewoche am 3. Tag ausversehen 2 Pillen genommen habe. Penicillin musste ich von Tag 8 bis Tag 14 nehmen, dh es sind danach noch 6 Pillen in der Packung. Kann ich nun einfach ein neues Blister anhängen, um nach den insgesamt 7 in Folge genommenen Pillen wieder vollständig geschützt zu sein, oder sollte ich die Pillenpause machen? In manchen Foren habe ich nämlich gelesen, dass man nur durch die Pillenpause wieder geschützt sei und man sie deshalb nicht durchnehmen sollte. In der Packungsbeilage meiner Pille steht nur, dass man abhängig vom Medikament 7-28 weitere Tage zusätzlich verhüten soll, ich kenne nur die 7-Tage-Regelung, reicht dies sicher aus?
    Danke für Ihre Hilfe!


  • Re: Penicillin und Pille Angiletta

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X