#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim - Einnahme bei Periodenausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim - Einnahme bei Periodenausfall

    Hallo, ich hätte mal eine Frage:
    Meine Periode ist die letzten zwei Monate ausgefallen, ich war deswegen beim Frauenarzt, der hat mich untersucht, es wurde ein Bluttest gemacht und es wurde festgestellt, dass ich einen leicht überdurchschnittlichen Testosteron-Spiegel habe und deshalb meine Periode ausgefallen ist. Weil ich sowieso die Pille (zur Verhütung) wollte habe ich nun vom meinem Frauenarzt Maxim verschrieben bekommen, weil es nicht nur verhütet sondern auch „leicht Testosteron unterdrückend“ wirkt. Mein Frauenarzt meinte ich solle die Pille anfangen einzunehmen am ersten Tag meiner nächsten Blutung (so wie es auch im Beipackzettel steht).
    Was mache ich aber wenn ich diesen Monat wieder meine Periode nicht bekomme? Wann soll ich die Pille dann am besten einnehmen?

    Viele liebe Grüße,
    Nini


  • Re: Pille Maxim - Einnahme bei Periodenausfall

    Hallo,

    Sie können jederzeit mit der Pilleneinnahme beginnen, nur besteht dann der Verhütungsschutz erst ab Beginn des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim - Einnahme bei Periodenausfall

      Ein Zyklus meint, ich nehme jeden Tage eine Tablette, bis der Blisterstreifen leer ist und ich die 7 Tage Pause mache. Wenn ich nach diesenr Einnahmepause dann mit einem neuen Blisterstreifen anfange ist das dann der nächste Zyklus?

      Und wenn ich die Pille einfach nehme (obwohl an diesem Tag keine Periode stattfindet), richtet sich die Regelblutung dann nach diesen 7 Tagen Einnahmepause und kommt da?

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim - Einnahme bei Periodenausfall

        Der Schutz besteht nach der Pause, eine Blutung sollte eintreten.

        Kommentar


        Lädt...
        X