#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression nach FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression nach FG

    Hallo!

    Seit meiner Fehlgeburt im Sept. 03 habe ich immer wieder kehrende Depressionen. Auch habe ich seither keinen Eisprung mehr (körperlich ist aber lt. FA alles in Ordnung) Auch wird mein Kinderwunsch immer grösser.

    Jetzt meine Frage: Was kann ich tun damit die Depressionen wieder aufhören. Auch leidet meine Partnerschaft schon sehr darunter (Trennungsgedanken, usw.) Gibt es Möglichkeiten auch ohne Medikamente das wieder in den Griff zu bekommen?

    Danke im voraus.
    Irene


  • RE: Depression nach FG


    Sicherlich kann man Präparate mit Johanniskraut nehmen, die oft empfohlen werden.
    Ggf. wäre eine psychologische Unterstützung ratsam.
    Bezüglich des Eisprungs kann man hormonell nachhelfen. Das erscheint mir aber eher als das kleinere Problem.

    Kommentar


    • RE: Depression nach FG


      hallo Irene,
      ich hatte auch eine Fehlgeburt im Dezember 03. Seitdem ist auch eine partnerschaftliche Krise bei uns. Es kommt darauf an, ob Du schwere oder leichte Depressionen hast. Wie Du damit klar kommst.
      Schwere Depressionen müssen behandelt werden. Hattest Du diese früher schon mal?
      Habe auch diese Gedanken wie Du. Ich habe festgestellt, entweder viel mit Freunden reden oder sich in eine Behandlung mit einem Psychater begeben, wenn Du keine Medikamente nehmen willst.
      Gruß
      Bea

      Kommentar


      • RE: Depression nach FG


        Liebe Bea!

        Ich war gestern bei einer Psychotherapeutin. Kann ich nur weiterempfehlen. Sie hat mir wirklich gut getan. Ich hab einfach nur erzählt was ich mir denke und wie es mir geht. Sie hat mir den Rat gegeben zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen um da direkt mit Betroffenen auch darüber reden zu können. Auch hat sie mir empholen eine Gesprächstherapie zu machen. Zuerst alleine und wenn ich danach das Bedürfnis habe mit meinem Partner gemeinsam. Ich werde diese Schritte unternehmen in der Hoffnung das es mir dann wieder besser geht.
        Scheu nicht den Weg zum Therapeuten, das sind Profis und die können wirklich helfen.

        Lieben Gruß
        Irene

        Kommentar


        Lädt...
        X