#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasmen

    Sehr geehrter Herr Dr Scheufele,
    vor einem Jahr war ich wegen einer Schmierblutung beim Frauenarzt, er konnte nichts feststellen.
    Da ich im Januar noch Beschwerden hatte machte meine Frauenärztin einen Abstrich es wurden Ureaplasmen in hoher Keimzahl festgestellt. Behandelt wurden sie mit einer einmaldosis Azythromicin, nach einer weiteren Kontrolluntersuchung war die Keimzahl etwas niedriger. Die Weiterbehandlung folgte mit Doxy 200 1x tägl. für 20 Tage. Die Einnahme ist seit 3 Tagen beendet, ich habe aber immer noch ein komisches Gefühl im Unterbauch und einen leichten Harndrag. Des weiteren wird der Eisprung mit einer Art Schmierblutung begleitet. Ich habe jetzt Angst das ich diese Bakterien nicht los werde und sich eine schwere Entzündung auf weitere Organe oder eine Gebärmutterentzündung entwickelt hat. Ist das möglich, sollte ich die Bakterien seit einem Jahr haben ?? Welche Therapie gibt es noch ? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Heilung von Ureaplasmen und einer darauf zuführenden Harnröhrenentzündung?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Herzliche Grüße


  • Re: Ureaplasmen

    Hallo,

    es sollte hier eine weitere Laboruntersuchung und je nach Befund gezielte Behandlung erfolgen, dann ist durchaus von einer Heilung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ureaplasmen

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      welche Laboruntetsuchung meinen Sie? Ob noch Ureaplasmen vorhanden sind oder andere Untersuchungen?

      Kommentar


      • Re: Ureaplasmen

        Eine vollständige Untersuchung auf vorhandene Keime einschliesslich eines Antibiogramms.

        Kommentar



        • Re: Ureaplasmen

          Danke für Ihre Antwort.
          Eine Frage hätte ich noch. Verursacht dieser Erreger Gebärmutterhalskrebs?
          Ich muss sagen, ich bin schon beunruhigt!
          Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe!
          Herzliche Grüße

          Kommentar


          • Re: Ureaplasmen

            Ein Krebsrisiko besteht dabei nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X