#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht ?

    Hallo,

    habe seit ca. 3-4 Wochen sehr starke Kreislaufbeschwerden u. ab und zu auch Herzrasen und fühle mich allg. sehr unwohl, meine Allgemeinärztin ist anfangs von einer Schilddrüsenüberfunktion ausgegangen, hat sich aber bei der Blutuntersuchung gezeigt, dass dort alles in Ordnung ist. Ich habe jetzt von mehreren Seiten gehört, dass es auch im Falle einer Schwangerschaft zu solchen Anzeichen kommen kann, zusaätzlich ist meine Brust in den letzten Tagen deutlich gewachsen und sehr empfindlich geworden und ich habe (was für mich sehr untypisch ist, da ich sehr schlank bin) ein wenig Bauch bekommen, habe ständig Appetit und essen was ich bisher problemlos Essen konnte schmeckt jetzt z.B. übermässig scharf o. süß o.ä.. Ich vermute mal diese Anzeichen können auf seh vieles hindeuten, es ist allerdings so, dass meine normale Ärztin mom. nicht feststellen kann was die mögl. Ursache dafür ist u. ich auch vor einigen Monaten die Pille gewechselt habe (von Microgynon zu Belara) und die Neue bislang sehr schlecht vertragen habe (ständig Zwischenblutungen usw.), daher auch die Überlegung, dass ich evtl. schwanger sein könnte.


  • RE: Schwanger oder nicht ?


    Das sagt einem ganz schnell ein SS-Test.

    Die Beschwerden können in der Tat unterschiedlichste Ursachen haben. Daher stückchenweise die verschiedenen Möglichkeiten abarbeiten.
    Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, kann es auch mal eine Zyste am Eierstock, eine Hormonstörung o.ä. sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X