#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beule/Delle nach außen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beule/Delle nach außen

    Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Woche eine Art Beule/Delle am li. Unterbauch und weiß nicht was das ist und wo das herkommt. Sie ist auch stark nach außen sichtbar. Außer ab und an ein wenig Druckschmerzen hab ich keinerlei Beschwerden. Evtl. wenn damit ein Zusammenhang bestehen könnte ein wenig mehr Harndrang. Die Mens ist seit ca. 2 Wochen überfällig. Da ich immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und schon vermehrt länger auf die Mens gewartet habe, ist das für mich aber auch nichts ungewöhnliches. Eine Ss ist klar ausgeschlossen. Ich weiß nun nicht ob ich der Sache gleich nachgehen soll oder ob ich doch noch warten soll um zum Arzt zu gehen. Wenn es hier Frauen gibt, die auch mal so eine Beule/Delle hatten, wäre ich über Informationen darüber sehr dankbar. Ich möchte nicht gleich schwarz sehen und vielleicht geht das ja auch wieder von alleine weg, aber Gedanken mach ich mir doch drum. Vorab vielen Dank für Ihre Informationen.


  • RE: Beule/Delle nach außen


    Das kann man so nicht klären. Eine Untersuchung ist dringend notwendig.
    Bitte zum Arzt gehen!

    Kommentar


    • RE: Beule/Delle nach außen


      Danke für Ihre schnelle Antwort. Was bedeutet "dringend"?
      Es ist bei meinem Gyn. schwer einen schnellen Termin zu bekommen. Nach meinen Erfahrungen dauert es ca. 5 Wochen bis es soweit ist und das ist schon schnell. Solange diese ab und an kommenden Schmerzen auch noch zum aushalten sind, ist man ja bestimmt kein Notfall, oder?
      Können Sie oder ein anderer hier evtl. noch einen Link-Tip geben wo ich mal nachschauen kann, was das ist oder sein könnte? Wenn Sie als Experte schon "dringend" sagen, dann sehe mehr schwarz als vorher und möchte mich gerne über mögliche Ursachen usw. informieren.

      Kommentar


      • Dringend


        ... ich würde vermuten, wenn Herr Glöckner schreibt "dringend", dann sollten Sie möglichst umgehend, vielleicht bestenfalls HEUTE zum Arzt gehen. Ihre Beschreibung hört sich für mich nicht gut und auch nicht üblich an.
        Ihr Arzt ist verpflichtet, Sie - sogar heute - dranzunehmen, ansonsten gehen Sie in eine gynäkologische Ambulanz.

        Viel Erfolg
        Geli

        Kommentar



        • möglichst noch heute


          Man kann das nicht beurteilen, was es ist.
          Jedenfalls hat man normalerweise keine Beulen/Dellen mit Schmerzen.
          Aber eine Schwellung mit Schmerzen gehört nicht erst in vier Wochen angesehen.

          Kommentar


          • RE: Beule/Delle nach außen


            .....vielleicht ist es ein Leistenbruch ??...

            (Bei einer Beule Delle im Unterbuch ist es möglich ,daß ein Teil des Darms nach außen getreten ist....

            Kommentar


            • RE: Beule/Delle nach außen


              An sowas hatte ich auch gedacht.
              Aber auch den sollte man sich ansehen, da Darm sich verklemmen kann. Dann wird's zum Notfall...

              Kommentar



              • RE: Beule/Delle nach außen


                Ich habs gerade schockierend vernommen und kann nur noch sagen, daß mir jetzt so richtig mulmig ist. Danke an alle.

                Kommentar

                Lädt...
                X