#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Maria Z.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Maria Z.

    Autor: ---
    Datum: 06.05.04 14:31
    "Sie erwarten von einem Forum offenbar Dinge, die es nicht leisten kann. "
    Machen das andere wie zum beispiel maria nicht auch?

    Hallo Maria,

    wie wärs wenn du dich darüber mal selber äußerst? Was erwartest du denn von diesem forum?


  • RE: @Maria Z.


    was versprichst du dir davon?

    maria hat hier einen ersten schritt gemacht, um ihre angst zu überwinden, sie hat nie anforderungen gestellt, die das forum nicht hätte bieten können. was spricht denn gegen ein wenig zuspruch, den sie hier bekommt?

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du dich in ihren fall so hereinsteigerst und immer wieder damit anfängst.

    Kommentar


    • RE: @Maria Z.


      Wieso immer wieder? Außerdem würde es mich einfach mal interessieren was maria sich von diesem forum hier erhofft nicht mehr und nicht weniger.

      Kommentar


      • RE: @


        Von vorne weg! Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, aber ich möchte doch wenigstens noch ein letztes Mal die Gelegenheit nutzen meine Meinung über einige User kundzutun. Auch Ihnen Herr/Frau Wurscht, da Sie mich ja dazu auffordern und den netten ironischen Beitrag von "---" auf einem Servierteller präsentieren. Vielen Dank dafür, er wäre mir mit Sicherheit entgangen.

        Alle anderen, die kein Problem mit mir haben, möchte ich hier nicht ansprechen, denn bei Ihnen gehe ich davon aus, das wir das gleiche Niveau besitzen!

        Ich wundere mich wirklich überhaupt nicht mehr, das die Welt so geworden ist, wie Sie heute ist! Einige Menschen sind von Egoismus geprägt und gönnen selten dem anderen etwas Positives. Leider scheinen davon auch einige hier gelandet zu sein! Ich war eigentlich der Meinung, dass in einem medizinischem Forum quasi der eine für den anderen da ist! Sicher darf und muß auch jeder seine Meinung sagen dürfen, aber geht das in der heutigen Zeit nicht auch sachlich und höflich und mit weniger Ironie? Habe ich hier irgend jemanden angegriffen oder schlecht behandelt? Das glaube ich nicht! Ich habe bisher jedem von Euch nur das Beste gewünscht und das tue ich auch weiterhin, weil ich die letzte bin, die einem Menschen etwas Böses wünscht! Böses auf dieser Welt gibt es bereits genug und wenn sich in manch einer Situation der Egoismus nicht immer so ausbreiten würde, dann wäre die Gesellschaft heute sicher oft angenehmer zu ertragen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder Mensch, völlig egal ob Gut oder Böse, Männlich oder Weiblich, Schwarz oder Weiß, Arm oder Reich ...... Respekt verdient hat. Das was einige von Euch mir zu sagen hatten, ob direkt oder indirekt, hat in meinen Augen nichts mehr mit Respekt zu tun und auch nicht mit Höflichkeit. Anscheinend bin ich durch mein Leben anders geprägt, so das ich diesen Anstand doch noch gelernt habe und ihn für jeden Menschen, dem ich gegenüberstehe, sei es wörtlich, schriftlich oder wie auch immer entspr. anwende.

        Ich kann Euch allen nur von Herzen wünschen, dass Ihr nie in solch eine Lage wie ich hinein kommt. Das was ich die letzten Wochen erleben mußte, wünsche ich noch nicht einmal meinen ärgsten Feinden, da ich mal behaupte nicht von Egoismus geprägt zu sein und nicht nur an mein Wohl, sondern zuerst an das Wohl des anderen denke! Mag sein, das das nicht in allen Lebenssituationen angebracht ist, aber das Wohl des anderen durch das eigene Wohl zu gefährden ist sicher auch nicht immer der richtige und beste Weg.
        Mich auf die Art und Weise wie es "---" getan hat bloßzustellen ist für mich schon unterste Schublade. Wenn mir einer etwas zu sagen hat, dann hatte er genug Gelegenheit dazu gehabt!
        Trotzdem stehe ich über diesen Beitrag, da ich für Menschen, denen es nicht gut geht, mehr übrig habe als manch anderer, aber vor allem spreche ich offen und direkt mit demjenigen, dem ich etwas zu sagen habe und verstecke mich nicht hinter mehreren Beiträgen mit einer indirekten Frage über einen dritten! Das ist schon sehr arm!

        Sicher gab es auch Dinge, die nicht unbedingt in ein Gyn.-Forum gehören, das möchte ich nicht abstreiten und von daher muß ich mich vielleicht auch entschuldigen. Dies möchte ich hier gerne tun.

        All jenen, die mir Mut zugesprochen haben und einigermaßen sich vorstellen konnten, in welch einer Situation ich mich befinde, möchte ich hier noch einmal herzlich Dankeschön sagen. Ich seid Klasse. Schön das es wenigstens auch Menschen wie Euch gibt.

        Um in Zukunft derartige Hinterhältigkeiten zu vermeiden und Herrn Dr. Glöckner nicht auch noch unnötige Zeit zu stehlen, weil er sich diesen Mist auch noch anschauen muß, möchte ich mich gerne von diesem Forum zurückziehen.
        Herr Dr. Glöckner hat den größten Respekt verdient und ich glaube auch nicht, dass er irgend jemanden von Euch Rechenschaft darüber ablegen muss, über das wie er hier mit jedem einzelnem umgeht. Versucht doch einmal die Dinge einfach so zu nehmen wie sie sind und hackt nicht ständig auf irgend etwas herum. Wir sollten uns wie Erwachsene benehmen und nicht wie eifersüchtige, zickige kleine Kinder.

        Eine Frage noch an Sie "Wurscht"!
        Wenn es Ihnen so wurscht ist, was andere für Probleme haben, dann frage ich mich, was Sie dazu bewegt in ein mediz. Forum zu schauen? Da muss ich ehrlich sagen, das ich das auch nicht verstehe und nur meinen Kopf schütteln kann!

        Ach ja, und noch etwas! "Leserin" hat das genau und richtig erkannt! Ich habe lediglich Antworten auf meine persönlichen offenen Fragen gesucht! Mehr nicht! Das ich dadurch doch einige Menschen gefunden habe, die mir Mut zusprechen ist ein sehr schöner Nebeneffekt und es hat mir auch sehr gut getan. Eine konkrete und direkte Hilfe kann man aber in einem Forum nicht erhalten. Man kann sich Ideen und Ratschläge/Tips holen von Möglichkeiten die noch gegeben sind und an die man selber nicht gedacht hat. Für diese möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken. Es lag mir fern hier jemanden auf die Füße zu treten, aber ich möchte auch nicht immer wieder Beiträge wie etwa von "Unwichtig/Wurscht/----" lesen. Ich habe genug andere Sorgen und vor allem möchte ich Herrn Dr. Glöckner nicht durch meine Person ungewollt, durch solche Beiträge, die Zeit stehlen. Er kann sicher besseres mit seiner Zeit anfangen und das gönne ich ihm von ganzem Herzen.

        @Leserin
        Ja, ich sollte das ignorieren, aber mir tut Herr Dr. Glöckner leid, der sich den Gram anschauen muß. Ich bin hart im nehmen, auch wenn ich sehr sensibel bin, aber irgendwann ist dann auch der Punkt da, wo ich denke das es besser ist nicht mehr präsent zu sein. Und wenn es nur dazu dient, dieses Forum nicht durch andere Personen, die anscheinend etwas gegen mich haben, schlechter zu machen als es ist. Es gibt viele Frauen, die dieses Forum benötigen und ebenfalls Rat suchen. Sowohl von Euch erfahrenen Frauen als natürlich in erster Linie von einem Experten. Wenn solche Dinge wie hier jetzt gerade weiterhin passieren, finde ich das sehr abschreckend und evtl. werden sich Menschen die Rat suchen, zurückhalten. Ich möchte diesen Ratsuchenden nicht im Wege stehen und Ihr solltet es auch nicht tun.

        Wenn die Menschen ein wenig mehr miteinander und nicht gegeneinander sich verhalten würden, dann sähe die Welt wahrscheinlich ein wenig besser aus. Auch die Kriege kamen durch Egoismus und Machtgier zum Vorschein, aber das man sich in einem mediz. Forum auf die gleiche Stufe stellt, hätte ich wahrlich nicht gedacht.

        All jene, die sich angesprochen fühlen, dürfen das gerne tun. Allen anderen möchte ich hier außen vor lassen, denn sie wissen bereits wie man miteinander umzugehen hat.

        Alles Liebe wünsche ich all denen, die mich unterstützt haben und mir Mut gaben aber auch jenen, die ein Problem mit mir haben.
        Gesundheit, Weißheit und Lebensfreude wünscht Euch allen.

        Maria

        Kommentar



        • RE: @


          Liebe Maria,

          nicht nur Herr Dr. Glöckner hat größten Respekt verdient sondern auch Du.
          Ich wünsche Dir das Du Deinen Weg zu Ende gehen kannst und noch vielen Menschen Deine Weisheit unter die Nase reibst. Ich denke hier können viele etwas von Dir lernen und ich hoffe das die die Dich zu diesen Worten gebracht haben, sich auch wirklich angesprochen fühlen und sich ein bißchen Gedanken machen werden.
          Sich für das Wohl anderer zurückzuziehen, wie Du es ausdrückst, verdient mehr Respekt als man aussprechen kann.
          Du bist eine großartige Frau und Du hast völlig Recht mit dem was Du hier vermitteln wolltest.

          Alles alles Gute für Dich liebe Maria.

          Kommentar


          • RE: @


            Unwichtig, Wurscht und - - - haben so viel Beachtung und einen so langen Text deinerseits gar nicht verdient. Solche Leute gibt es immer wieder und es sind tatsächlich diese Sorte Leute, die für Kriege, Terror und das Quälen von Menschen und Tieren verantwortlich sind. Das Schlimme ist, dass sie es schaffen die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Z.B. in einer Schulklasse ist es oft so, dass die lieben ruhigen Kinder untergehen, weil der Lehrer so viel Zeit für die lauten, aggressiven Kinder opfern muss. Das ist wirklich schade...
            Lass diese Beiträge nicht zu dir persönlich vordringen. Versuche sie zu ignorieren.
            Grüße
            Amina

            Kommentar


            • RE: @


              Mach mal halblang ja! Ich bin vielleicht nicht einfühlsam aber so schlecht bin ich auch nicht. Es war nicht meine absicht dich hier raus zu ekeln ich wollte nur meine frage beantwortet haben.
              Warum ich hier bin obwohl mir die probleme anderer wurscht sind? Gute frage nächste frage. Mit unwichtig oder --- habe ich aber nichts zu tun nur damit das auch mal klar ist.

              Kommentar



              • RE: @Wurscht


                Wenn ich du wäre würde ich mich doch mal wenigstens entschuldigen.

                Sorry aber man kann sich hier für manch einen tatsächlich nur schämen. Maria hat wenigstens Courage.

                Kommentar


                • RE: @Wurscht


                  Du bist aber nicht ich und ich wüßte auch nicht wofür ich mich entschuldigen soll. Ich hab nur eine frage gestellt!

                  Kommentar


                  • RE: @Wurscht


                    Ich hatte bereits auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen:
                    Darin ist es nicht erwünscht, Dinge zu posten, die auf irgendeine Weise - auch subtil - jemanden persönlich angreifen oder beleidigen oder in der Wortwahl nicht zu akzeptieren sind.

                    Ich wollte diese unsachliche Diskussion eigentlich beenden. Leider halten Sie sich nicht daran.
                    Sie können nur froh sein, dass Ihr Verhalten bisher keine weiteren Auswirkungen hatte, die Sie zwar nicht vorhersehen können, aber durchaus provozieren könnten.
                    Daher nochmals die dringende Aufforderung, sich zu zügeln und für Ihr Verhalten wohl doch besser zu entschuldigen.
                    Sie haben bewußt Leute - nicht nur subtil - angegriffen.
                    Ich finde, das rechtfertigt eine Entschuldigung durchaus.

                    Sie reiten da auf Ihrer Frage herum, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, die ja nun durch Maria beantwortet wurde.
                    Ich hoffe, dass diesbezüglich hier endlich wieder Sachlichkeit einkehrt.
                    Wenn sich mancher hinter Fragezeichen, Strichen etc. versteckt, um eher ein bißchen rumzumosern, dann toleriere ich das nicht länger.

                    Wer dieses Forum nicht mag, wem es nicht gefällt, wie es hier läuft, der findet sicherlich ein anderes, oder muß sich mit den Gegebenheiten abfinden!

                    Kommentar



                    • BRAVO! o.w.T.


                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: JaJa


                        ...

                        Kommentar


                        • und weg is er .......


                          ... und kommt nich wieder

                          Kommentar


                          • RE: @....; Herrn/Frau Wurscht


                            Ich wollte mich eigentlich nicht mehr melden, aber mir liegt , nachdem ich das alles hier gelesen habe, nun doch noch etwas auf dem Herzen, was ich gerne loswerden möchte.

                            Man kann von keinem Menschen eine Entschuldigung erwarten, wenn derjenige nicht von selbst merkt, das er einen Fehler begangen hat. Es käme sicher auch nicht von Herzen! Es gibt Menschen wie ich, die können nicht zum Arzt und es gibt Menschen die können sich nicht entschuldigen. Beides muß man überwinden lernen!

                            Liebe Amina77,
                            ich gehe nicht danach was und ob einer etwas verdient hat oder nicht. Wenn nur ein ganz klein wenig in den Köpfen der Menschen die sich angesprochen fühlen hängen bleibt, dann haben auch diese es verdient mehr zu schreiben.

                            Verehrter Herr/Frau Wurscht:
                            Vielleicht ist auch Ihr bisheriges Leben kein einfaches gewesen, so dass Sie von Hass und Unmut überfüllt sind. Seinen Hass auf andere zu übertragen wird Sie auf Dauer vielleicht weiter nach unten ziehen, denn Hass verblendet genauso wie es die Liebe zuweilen tun kann. Versuchen Sie Ihren Hass in etwas umzuwandeln, was Ihnen wieder mehr Freude am Leben bringt. Jeder Mensch hat auch etwas Positives in sich, doch man muß es erst finden um es anzuwenden. Man wird es aber nicht finden, wenn man es nicht will und man kann keinen Hass mit Hass bekämpfen.
                            Mein Leben ist auch nicht einfach und dennoch versuche ich meinen Mitmenschen Gutes zu tun. Etwas Gutes zu tun läßt Schlechtes vergessen und zu sehen das andere sich freuen über das was man getan hat, ist doch schon mehr als genug. Man soll auch nicht immer wenn man jemanden etwas gibt, etwas zurück erwarten. Nein, man soll sich über dessen Freude mit erfreuen, dann kommt es auch von Herzen.
                            Ich wünsche Ihnen das Sie Ihren Hass bekämpfen können und ihn nicht an Menschen auslassen, die an diesem Hass keine Schuld haben. Nicht jeder Mensch ist ein böser Mensch, doch wenn Sie ihnen Hass entgegenbringen, wird Ihnen auch keine Zuwendung zuteil werden. Alles Gute für Sie.

                            Liebe Grüße
                            Maria

                            P.S. Das war es nun aber wirklich. Sorry wenn ich mich hier eingemischt habe, aber da es um mich geht und ich nicht allem zustimmen kann, mußte ich mich noch einmal melden. Passt auf Euch auf und Danke für alles. Ich wünsche diesem Forum, das diese Dinge nun außen vor bleiben und die User hier wieder mehr miteinander als gegeneinander umgehen. Wenn das klappt, dann war ich wenigstens nicht ganz unnützt hier!

                            Kommentar


                            • RE: @Maria


                              Liebe Maria, ich bin zwar keine Psychologin aber wer solche herzensgute Worte noch für den übrig hat, dem Deine Probleme letztendlich egal sind dem geht es meiner Meinung nach auch nicht selbst gut. Sich an derart gutem hochzuziehen bedeutet für mich gerade selbst zu leiden. Wenn ich mich täuschen sollte um so besser!
                              Deine Worte sind sehr Weise aber sie sind auch von Einsamkeit und Traurigkeit begleitet. Ich vertraue Dir das Du Deine Weisheit auch auf Dich anwendest und gleichfalls auf Dich aufpaßen wirst. Arbeite an Deinen Ängsten so wie Wurscht und andere an ihrem Haß arbeiten müßen. Versprochen? Und unnütz liebe Maria warst Du hier auf keinen Fall. Kein Mensch ist unnütz, so hast Du es uns selbst vermitteln wollen. Also auch Du nicht!

                              Kommentar


                              • RE: @Maria


                                Laß Dich davon doch nicht vergraulen, es gibt immer Leute, die sich selbst an Nichtigkeiten hochziehen. Irgendetwas finden die immer. Ich kann mir vorstellen, daß es dich belastet, daß deswegen hier eine Diskussion entstanden ist. Du siehst daran aber auch, daß du den meisten hier nicht egal bist. Am besten wäre es, auf solche Beiträge gar nicht mehr zu antworten und sie zu ignorieren.
                                Ich finde es nicht gut, wenn du dich jetzt ausklinkst. Wir helfen dir und auch anderen doch gern, dafür ist das Forum schließlich da. Mich haben z.B. neulich auch 2 Tussen in einem anderen Forum angemotzt, was ich denn für Lügen verbreiten würde, obwohl ich die Infos von der HP meiner Krankenkasse hatte, sie hatten die Wörtchen: "gilt in Dtl. "überlesen und sich somit grundlos aufgeregt und eine Diskussion losgetreten.
                                Ich will dich natürlich zu nichts drängen, aber laß dich nicht von anderen einfach so vergraulen, dann glauben sie am Ende noch, sie hätten es geschafft. Würde mich freuen, wenn du dich ab und an doch mal meldest. Denke auf jeden Fall an Dich und wünsche Dir alles Gute, damit du das Problem irgendwann (hoffentlich so schnell wie möglich) bewältigst.

                                Viele liebe Grüße

                                nevermore

                                Kommentar


                                • BLEIBEN!


                                  Ich möchte diesen Bleibe-Aufruf unterstützen. Kapitulation vor der Unfairness Einzelner verschafft der "falschen Seite" unverdient einen Sieg. Den sollten wir ihr nicht gönnen, finde ich.

                                  Liebe Grüße
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • Gegenposition


                                    Auf die Gefahr hin, ebenfalls angegriffen und beschimpft zu werden:

                                    Ich finde, dass die Frage an und für sich NICHT strafbar ist und nicht logischerweise als Angriff gemeint gewesen sein muss. Es war vielleicht nicht besonders einfühlsam oder besonders klug, sie jetzt und hier zu stellen, aber sie kann durchaus neutral oder positiv gemeint gewesen sein. Ist dann leider nur nach hinten los gegangen, das Thema. Bei genauerer Betrachtung logischerweise...

                                    Grüße
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • Anke hat Recht...


                                      .....ich habe mich auch über die Antworten zu der - eigentlich harmlosen - Frage von Wurscht gewundert.

                                      Was Fragestellungen betrifft, so kann nämlich logischer -weise jede Frage immer so ausgelegt werden, daß der Fragesteller böse Absichten hegt.

                                      Auf diese Weise kann man dann lästige Fragesteller mundtot machen, was dann mindestens ebenso verwerflich wäre, wie die (lästige) Frage als solche...und was nicht im Einklang zu bringen wäre mit dem Recht jedes Menschen auf seine eigene Meinung...

                                      Kommentar


                                      • RE: Anke hat Recht...


                                        .....und gerade weil die Frage mit Sicherheit nicht so gemeint war, wie sie hier verstanden wurde, gibt es für Maria auch keinen Grund sich hier zurückzuziehen.

                                        Grundsätzlich:

                                        Auch andere Forumsteilnehmer werden von Zeit zu Zeit angegriffen, das gehört zu einem Forum, in dem von unterschiedlichen Menschen, nunmal unterschiedliche Auffassungen vertreten werden, einfach dazu. - Dies ist auch jedem, der sich an ein Forum wendet, von vornherein bekannt. - Bisher hat es damit auch noch nie ernsthafte Probleme gegeben...

                                        Kommentar


                                        • RE: Anke hat Recht...


                                          vielleicht war es nur Interesse, aber das Thema ist von Wurscht jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal aufgegriffen worden und wurde vermutlich deshalb als Angriff gewertet. Darum habe ich auch zurückgefragt, was er/sie sich davon verspricht und das man das Thema doch jetzt besser ruhern lassen sollte, weil zu sehr darauf herumgeritten wurde.

                                          Kommentar


                                          • RE: Anke hat Recht...


                                            Das kann man auch so sehen oder aber nicht. Wenn man alles was Maria hier seit dem sie in diesem Forum ist geschrieben hat, gelesen hat und eins und eins zusammenzählen kann, dann wird man auch gelesen haben, daß Maria ihrer Vergangenheit hinterher läuft. Eine Narbe zu haben und nicht wissen warum, wieso, woher stellt viele Fragen! Ich möchte nicht in dieser Situation stecken. Es sind mehr als nur die Ängste und Träume und das zum Arzt gehen, die sie begleitet und ich hoffe das sie ihre Ängste und dem was alles vielleicht an diesen Ängsten hängt auch bewältigen wird. Ich denke auch nicht das sie hier sich vergraulen lassen hat! Sie geht eher aus Hochachtung zu Herrn Glöckner und aus Mitleid zu anderen. Maria ist glaube ich ein Mensch die eher noch mehr Leid auf sich nimmt nur um anderen freie Bahn zu verschaffen. Sie wird durch Ihre Ängste und auch die Schmerzen keine Kraft und keine Lust haben sich möglicherweise weiterhin mit solchen Beiträgen und Diskussionen auseinanderzusetzen. Das "Wurscht und andere" es nicht böse gemeint haben sollen kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

                                            Zitate:
                                            Autor: Unwichtig
                                            Maria, geh doch einfach zum Arzt, dann können sich die anderen wichtigeren Dingen widmen.
                                            Autor: Unwichtig
                                            Ach du tust mir ja so Leid!
                                            Autor: Unwichtig
                                            klasse endlich hast du es geschnackelt. Mir tut es nicht leid!

                                            Auch Wurscht hat alles gelesen und man müßte erkannt haben das Maria in einem nicht gerade glücklichem Zustand ist. Mag sein das Wurscht es nicht so klar und deutlich ausgedrückt hat wie Unwichtig, aber Herr Glöckner hat es bereits gesagt - auch subtil jemand angreifen ist ein angreifen. Auf eine Frage von Maria zu antworten: "Gute frage nächste Frage." ist ein bewußtes ausweichen und jemand der von einem eine Antwort erwartet der sollte ebenfalls auf eine Frage antworten, aber nicht so. Es kann böse ins Auge gehen und man kann nie mit Gewißheit wissen was in einer instabilen Phase des anderen passiert. Soviel Einfühlungsvermögen muß man meiner Meinung schon in einem mediz. Forum aufbringen können. Maria hat hier viele schöne Worte übrig und ich habe großen Respekt vor dieser Frau. Leider ist es aber auch meist so das man die Weisheit die man anderen geben möchte nicht auf sich selbst überträgt. Wir kennen das sicher von uns. Geben auch wir nicht oft Ratschläge und machen es aber auch gerade andersherum als wir es sagen? Ich kann nur wünschen das Maria nicht zu stark unter ihren Ängsten und Schmerzen leidet und rechtzeitig diesen Kampf gewinnen wird und das sie in ihrem Umfeld auch die Unterstützung findet die ihr gebührt und die sie brauchen wird.

                                            Kommentar


                                            • Selbsthilfegruppe ...?


                                              ....ich glaube aber auch, daß Maria intelligent genug ist, daß sie selber erkannt hat, daß sie von einigen hier nur provoziert werden sollte. ...Daß sie das erkannt hat, geht auch aus ihren Antworten hervor...

                                              Ich finde es auch schlimm, was ihr passiert ist. Z. B. daß ihre Mutter sie nicht zum Arzt gelassen hat, daß sie nicht weiß woher sie die Narbe hat und ob diese Narbe im Zusammenhang mit ihrer bisher ausgebliebenen Periode steht.

                                              Ich denke aber helfen kann ihr nur das nächste Umfeld, die Beiträge im forum können ihr hier auch nur Mut machen und daß sie sich mal aussprechen kann. Deshalb finde ich es auch sinnvoll, daß sie sich an dieses Forum gewandt hat.
                                              ein Forum soll ja auch Tipps und Lösungsmöglichkeiten geben....

                                              Evtl. gibt es in der Nähe ihres Wohnortes eine Selbsthilfegruppe für Maria, in der sich Menschen zusammengeschlossen haben, die auch traumatische Kindheitserlebnisse haben und sich an diese aber nicht mehr richtig erinnern können.

                                              Ich denke nämlich, daß eine langfristige lösung ihrer Probleme nur dadurch erfolgen kann, daß sie sich an das erinnert, was es bisher verhindert hat, daß sie ein erfülltes leben führen kann. Wenn sie sich daran erinnert, wird sie es vielleicht, zumindest langfristig auch verarbeiten können. Dazu benötigt sie aber meine Meinung nach die Unterstützung anderer, möglichst Gleichbetroffener, die ähnliches erlebt haben und ihr auch von der Thematik besser beistehen können.

                                              Ist jedenfalls meine Meinung.

                                              Da es heutzutage für fast alles Selbsthilfegruppen gibt, wäre es evtl. eine Idee sich an eine derartige zu wenden, dann hätte Maria auch Unterstützung aus ihrem direkten und persönlichen umfeld und nicht nur im Forum....??- Dann bestünde auch nicht das Problem eines Arztbesuches, da man sich in eine Selbsthilfegruppe, zumindest vorerst auch mit anderen Betroffenen austauschen könnte...

                                              maria ist ja noch sehr jung und ich glaube, daß sie nicht zu lange warten sollte, um richtige Hilfe in Anspruch zu nehmen.... Jetzt hat sie meiner Meinung nach, schon aufgrund ihres Alters, noch gute chancen, daß ihr noch geholfen werden kann....

                                              Kommentar


                                              • RE: Selbsthilfegruppe ...?


                                                ......."Dann bestünde auch nicht das Problem eines Arztbesuches, da man sich in eine Selbsthilfegruppe, zumindest vorerst auch mit anderen Betroffenen austauschen könnte... "

                                                Zur Erinnerung - Maria erzählte uns auch von Ihren Schmerzen! Da kann ihr eine Selbsthilfegruppe sicher nicht in dem Maße helfen wie ein Arzt. Was die anderen Probleme angeht hast Du natürlich Recht. Eine Selbsthilfegruppe kann doch einiges bewegen.

                                                Kommentar


                                                • Schmerzen....


                                                  ....entschuldigung, aber ich habe es nicht gelesen, daß sie auch körperliche Beschwerden hatte, z.B. Schmerzen.....

                                                  im forum kann ihr ein Arzt aber auch dann nur einen Hinweise darauf geben, was es sein könnte, ohne die Ursache der Schmerzen aber definitiv abklären oder sogar behandeln zu können,

                                                  Da ihr ein Arztbesuch aber auch nicht möglich ist, könnte auch da eine Psychotherapie helfen, gerade bei Phobien begleiten die Therapeuten die einzelnen Patienten bei den Situationen, die die Phobien auslösen.

                                                  Es gibt sogar stationäre Aufenthalte, die angeboten werden...wurde kürzlich im Fernsehen gezeigt....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X