#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essure Methode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essure Methode

    Hallo )

    Heute habe ich in der Zeitung von dieser Essure Methode gelesen und bin total begeistert!
    Nach einer normalen Schwangerschaft und einer EU (Eileiterschwangerschaft) ist einer meiner Eileiter nicht mehr in Ordnung (hat Ultraschall mit Hilfe von Kontrastmittel ergeben.)
    Diesen Eileiter sollte ich nun unter Vollnarkose mittels Bauchspiegelung verschweisst bekommen.
    Vor dem Eingriff habe ich furchtbare Angst, weil schon damals die EU per Bauchspiegelung vorgenommen wurde und ich ziemliche Probleme danach hatte.
    Diese Methode wäre optimal für mich!
    Im Internet habe ich sehr viel Positives darüber gelesen.
    Ich möchte mir nun diesen defekten Eileiter mit dieser Methode behandeln lassen.
    Welche Krankenhäuser (außer Berlin Virchow, das stand in der Zeitung) bieten das Verfahren an?
    Heidelberg? Ich wohne im Süd/Westen Deutschlands.
    Trägt die Krankenkasse den Eingriff? Wäre günstiger als die OP und der stationäre Aufenthalt danach!
    Falls ich die Kosten tragen muss... es sind wohl laut Zeitung 1300 Euro... da ich nur einen Eileiter behandeln lassen möchte sind es dann nur die Hälfte der Kosten??

    Über eine Info wäre ich sehr dankbar!

    Herzlichen Dank
    Tina


  • RE: Essure Methode


    Da kann man nur den FA fragen, der die Leistungen der Kliniken in der Umgebung kennen sollte.
    Oder man fragt Google:
    http://www.google.de/search?hl=de&ie...a=lr%3Dlang_de

    Die Kosten kann man leider nicht genau sagen, da es hier Unterschiede zwischen den Einrichtungen gibt.
    Ob es tatsächlich deutlich billiger wird, wenn man nur eine Seite machen läßt, wage ich fast zu bezweifeln.

    Kommentar


    • RE: Essure Methode


      sehr geehrte damen und herren,
      ich habe ein kleines problem.laut artikel in der bild vom 6.05.2004 soll im virchow krankenhaus die essure methode erfogreich durchgefüht werden.trotz unzähliger telefonate weiterverbindungen kennt dort niemand diese methode, geschweige denn, man hat davon was gehört.können sie mir sagen welche kliniken in berlin diese methode erfolgreich durchführen??????
      vielen dank
      mit freundlichen grüßen
      belinda apelt

      Kommentar


      • RE: Essure Methode


        Hallo Tina

        Ich habe im Internet gesehen, dass die Frauenklinik in Augsburg (http://www.frauenklinik-augsburg.de/essure.htm) und eine Tagesklinik in Hamburg (http://www.tagesklinik-altonaer-stra...ews_news7.html) das Essure-Verfahren durchführen. Auf der Hamburger Seite steht, dass die Materialkosten 880,- Euro betragen.

        Natalie

        Kommentar


        Lädt...
        X