#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen

    Hey,
    Ich bin etwas beunruhigt, da ich (18) seit ca. 4 Monaten an starken Zyklusstörungen leide. Ich hatte im Dezember meine Periode, allerdings blieb sie danach für 2,5 Monate aus, in denen ich nur Schmierblutungen hatte. Ich habe daraufhin meine Frauenärztin aufgesucht, die eine Untersuchung durchgeführt hat. Sie meinte, organtechnisch sei alles prima. Ich hatte in den letzten Monaten sehr großen psychischen Stress (Trennung von Freund, bevorstehender Schulabschluss etc.) bzw. Druck, weshalb meine Ärztin sich sicher war, dass mein gestörter Zyklus auf meine psychische Verfassung zurückzuführen ist. Zwischen Februar und März hatte ich auch keine Schmierblutungen mehr und habe meine Periode wieder ganz normal bekommen. Der nächste Termin, an dem meine Periode fällig wäre, wäre der 5. April, doch vorgestern habe ich schon wieder Schmierblutungen bemerkt und mache mir jetzt wieder Sorgen. Ich nutze keine hormonellen Verhütungsmittel (Pille etc.) und obwohl ich meiner Frauenärztin vertraue, habe ich Angst, dass sie etwas übersehen haben könnte. Ich habe meine Periode seit ca. 3 Jahren und hatte nie größere Probleme, also mein Zyklus war höchst selten einmal unregelmäßig. Kann mir hier jemand einen Rat geben bzw. mir evtl sagen, ob meine Gynäkologin richtig liegt?
    Lg
    Smiley123


  • Re: Zyklusstörungen

    Hallo,

    ich würde zur Anwendung von Mönchspfeffer raten, der eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörungen

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X