#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring absetzen

    Hallo,

    ich benutze den Nuva Ring schon etwas über ein Jahr. Da ich aus verschiedenen Gründen erstmal für eine Zeit auf Hormone verzichten möchte, hab ich mich entschlossen ihn diesen Monat abzusetzen.

    Nach den 3 Wochen habe ich ihn letzten Sonntag (25.3) entfernt und befinde mich zur Zeit in der "Pause". Dienstag Morgen hat GV stattgefunden, Mittwoch Abend setzte dann die Blutung ein. Sonntag den (01.04) will ich jetzt keinen mehr einsetzen, bin aber ein wenig verunsichert.
    Besteht in der Pause noch der Schutz??? Habe jetzt gelesen, dass wenn man den Ring absetzen möchte in den vorherigen 7 Tagen kein GV stattfinden darf, da sonst die Gefahr besteht schwanger zu werden. Dann müsste ich ja direkt Sonntag (01.04) oder Montag einen Eisprung haben!!!!!

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!



    LG


  • Re: Nuva Ring absetzen

    Hallo,

    hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko, Spermien überleben maximal 5 Tage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X