#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Pubertät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Pubertät

    Hallo,

    ich habe mal einige allgemeine Fragen:

    1.
    Ich kenne eine Frau, die nie in die Pubertät gekommen ist, die also keine äußeren Geschlechtsmerkmale zeigt und auch nie ihre Periode bekommen hat.(ursache: unbekannt)

    ich denke jedoch, daß diese Frau kein Einzelfall ist, bekommen diese Frauen dann nicht Probleme wegen des Hormonmangels ,vor allem Östrogen oder produziert deren Körper auch Östrogen ?

    2.
    Was auch merkwürdig ist, in den Jahren bevor man in die Pubertät kommt produziert der Körper ja auch noch keine Hormone, z.B. Östrogen, trotzdem hat man vor der Pubertät die typische Hormonmangelbeschwerden nicht, wie z.B. Hitzewallungen, Schlafstörungen etc...- obwohl vor der Pubertät wahrscheinlich der gleiche Hormonmangel vorliegt wie nach der Menopause ::?

    3.
    Frauen, die ihr Leben lang nie ihre Regel bekommen, aus welchen Gründen auch immer , stimmt es ,daß diese Frauen auch nie die typischen Wechseljahresbeschwerden, bzw. Hormonmangelbeschwerden aufweisen ?




  • RE: Keine Pubertät


    Soetwas gibt es. Es sollte abgeklärt werden, da es die unterschiedlichsten Ursachen haben kann.
    Gerade, wenn auch die äußeren Geschlechtsmerkmale nicht ausgebildet sind, sollte man auch an eine genetische Störung denken.

    Kommentar

    Lädt...
    X