#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex und nun Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex und nun Antibiotikum

    Hallo Doc,

    ich hatte am letzten Dienstag Sex, bei dem ich nur mit der Pille verhütet habe. Nun habe ich wohl eine Mandelentzündung und soll ein Antibiotikum nehmen, welches die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Ich habe hier schon häufiger gelesen, dass der Sex VOR der Einnahme nicht zu einer Schwangerschaft führen kann, obwohl Spermien doch bis zu 5 Tage überleben können. Ist dies richtig und vor allem, warum? Mache mir gerade große Sorgen. Danke schonmal für die Hilfe!


  • Re: Sex und nun Antibiotikum

    Hallo,

    GV vor Beginn der Behandlung stellt kein Risiko dar, weil es so schnell nicht zu einem Eisprung kommen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sex und nun Antibiotikum

      Hallo Doc,

      vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!
      Ich habe häufiger gelesen, dass ein Antibiotikum in der ersten Einnahmewoche wie eine vergesse Pille beurteilt wird und dann doch eine rückwirkende Schwangerschaft möglich sei, ist das falsch?
      Ich habe jetzt das MedikamentPenicillin V-ratiopharm 1 Mega Filmtabletten“ erhalten. In der Packungsbeilage steht nichts zur Pille. Dies wundert mich, da Penicillin sich doch normalerweise auf die Wirkung der Pille auswirken kann? Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre schnelle Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Sex und nun Antibiotikum

        Sie sollten während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X