#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippenherpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lippenherpes

    Ich habe gehört, dass Lippenherpes in der Schwangerschaft eine Gefahr für das Kind darstellt. Heute Nacht hatte ich das Gefühl, Lippenherpes sei im Anflug. Um es im Keim zu ersticken, habe ich Aciclovir-Salbe aufgetragen - ohne mir was dabei zu denken. Jetzt habe ich wieder besorgniserregende Dinge über die Anwendung von Aciclovir in der Schwangerschaft gelesen.
    Was ist denn nun schlimmer, die Salbe oder der Herpes?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • RE: Lippenherpes


    Hallo Viva,

    die Salbe ist nicht so schlimm, da sie nur lokal wirkt, die Tabletten sollst Du nicht nehmen. Der Lippenherpes ist ansich auch nicht schlimm, viele verwechseln das mit einem Genitalherpes. Geh morgen mal in die Apotheke und hol die Lomaherpan, das ist pflanzlich und hilft ebenso wie das Zovirax zeugs. nachts am besten Penatencreme drauf machen. darin ist Zink enthalten und das trocknet die Bläschen aus. Zahnpasta mit Zink ist auch ok.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße Arven
    25 SSW auch mit Lippenherpes geplagt, besonders bei viel Sonne.......

    Kommentar


    • RE: Lippenherpes


      Richtig gefährlich ist eine Übertragung des Herpes auf ein Neugeborenes.
      Da sollte man ggf. einen Mundschutz tragen.
      Ansonsten ist Zovirax durchaus möglich, bzw. auch Zitronensaft bei den ersten Anzeichen aufgetragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X