#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Amina oder andere Wissende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Amina oder andere Wissende

    Hallo, so eben habe ich folgenden Ratschlag zu "Schmerzen beim Sex" gelesen:

    ____________________________________
    Autor: Amina77
    Datum: 06.05.04 15:14

    Das ist ein Vorschlag, mit dem du aber ganz vorsichtig umgehen musst:
    Nimm doch mal 1 Stunde vor dem Sex 1-2 Tabletten Paracetamol oder Aspirin ein.
    Das darfst du nicht zu oft machen, damit es nicht zum Missbrauch von Schmerzmitteln kommt, aber etwa einmal im Monat wäre sicher nicht schädlich.
    Wenn andere Krankheiten ausgeschlossen sind, liegt es wahrscheinlich an den Nerven, die duch die Entzündungen empfindlicher wurden und dem Gehirn nun einen normalen Berührungsreiz als Schmerz melden...
    Grüße
    Amina

    ___________________________________________

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Schmerztabletten in so einem Fall helfen können. Kann mir einer das Wirkpriinzip erklären?

    Danke
    Dagmar


  • RE: @Amina oder andere Wissende


    Ich finde die Idee Schmerzmittel gegen Schmerzen einzusetzen relativ logisch... Inwiefern das in diesem Fall hilft, weiß ich nicht, aber man kann das ja austesten.

    Die Wirkungsmechanismen verschiedener Schmerzmittel kann man bei Google finden oder einfach bei m-ww.

    Kommentar


    • RE: @Amina oder andere Wissende


      Moin,

      klar Schmerzmittel gegen Schmerzen.

      Aber es hilft auch nicht, Schmerztabletten vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen. Zumindest nicht so, dass man ohne Betäubung nichts mehr spürt.. Du spürst trotzdem jeden neuen Reiz.

      Wenn ich das mal weiter spinnen würde: Wenn Aspirin da helfen würde, würde man doch auch zimlich wenig vom Liebesspiel mitbekommen??

      Kommentar


      • RE: @Amina oder andere Wissende


        Ich weiß nicht... als ich letztens sehr starke stechende Zahnschmerzen hatte, habe ich Paracetamol genommen und die Schmerzen waren weg. Ich habe mich dann gefragt, ob das eigentlich auch z.B. meinen Tastsinn an den Fingern beeinflusst, habe aber keinen Unterschied feststellen können.
        Wie gesagt - ich habe keine Ahnung, ob Schmerzmittel in diesem Fall helfen, aber das muss man halt mal ausprobieren, um es zu wissen: Bei meiner nächsten Pilzinfektion werde ich es testen und dann die Ergebnisse hier veröffentlichen ;-)

        Kommentar



        • RE: @Amina oder andere Wissende


          genau das meine ich ja. Wenn der Schmerz schon da ist (Zahnschmerz), dann helfen Schmerzmittel. Kommen aber neue Reize hinzu (Bohren beim Zahnarzt), so hilft kein Paracetamol. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass Paracetamol die Schmerzen bei GV nicht unterdrückt.

          Kommentar


          • RE: @Amina oder andere Wissende


            Es kommt auf die Intensität des Schmerzes an.
            Bei leichteren Beschwerden hilft es durchaus, bei stärkeren, wie dem Bohren, eher nicht.
            Da gezielt nur die Schmerzen unterdrückt werden, wird der Tastsinn u.ä. nicht beeinflußt.

            Kommentar

            Lädt...
            X