#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille danach und Gynefix danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille danach und Gynefix danach?

    Sehr geehrter Dr. Scheuferle,

    ich bin grad sehr verunsichert. Ich hatte am 05.01. eine Kondompanne, das Kondom ist gerissen und wir haben es erst nach dem Geschlechtsverkehr bemerkt. Ich habe mir direkt die Pille danach besorgt und keine zwei Stunden später eingenommen. Da meine Periode mal nach fünf mal nach sechs Wochen kommt war es gut möglich dass die Panne direkt um den Eisprung passiert ist.

    Deswegen bin ich direkt am Montag (drei Tage später) zum Gynäkologen gegangen welcher mir die Gynefix eingesetzt hat.

    Meine Periode kam verzögert und nur ganz leicht.

    Außerdem habe ich nach vier Wochen später einen SSTest aus der Apotheke gemacht welcher negativ war.

    Bei dem Kontrolltermin, 8 Wochen nach Setzen der Gynefix, hat mir der Arzt bestätigt(Per Vaginalultraschall) dass sie richtig sitzt. Deswegen habe ich mir über eine mögliche Schwangeschaft keine Sorgen mehr gemacht,

    Meine zweite Periode war wieder recht normal.

    Nun fast drei Monate später habe ich statt der Periode nur einen bräunlichen Ausfluss.Außerdem war ich in letzter Zeit recht müde. Das sind die Punkte die mich verunsichern, könnte das doch noch ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein? Aber im Prinzip spricht die zweite Periode gegen eine Schwangerschaft und der Gynäkolge hätte bei dem Kontrolltermin eine Schwangerschaft sehen müssen oder muss ich mir doch Sorgen machen?

    Vielen Dank im Voraus
    Sonja



  • Re: Schwanger trotz Pille danach und Gynefix danach?

    Hier ist definitiv nicht von einer Schwangerschaft auszugehen und das zusätzliche legen der Gynefix halte ich für völlig unangebracht!
    In Bezug auf eine Schwangerschaft müssen Sie sich echt keine Sorgen machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X