#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich möchte gerne einen Hormonstatus machen lassen. Estriol, Östrogen Testosteron und Progesteron. Da ich einen Mangel oder Überschuss ausschließen möchte.Am wievielten Zyklus Tag sind die Ergebnisse am aussage kräftigsten? Wenn im vaginal Abstrich darm Bakterien ecoli gefunden wurden ist dann sobelin Creme das richtige ?

    Vielen Dank für eine Antwort.


  • Re: Hormonstatus

    Hallo,

    die Bestimmung sollte in den ersten Zyklustagen erfolgen. Sobelin können Sie anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonstatus

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      Meine Frauenaerztin sagte mir gestern dass das oestrogen am besten zwischen dem 2 bis 4 Zyklus Tag abgenommen werden sollte. Sie sagte der Helferin gestern das wir Blut abnehmen da ich mich gestern am 2. Zyklus Tag befand. Als die Ärztin weg war sagte die Arzthelferin zu mir das ich das Blut abnehmen nicht gestern machen sollte das wäre nur Geldverschwendung und hatte mir total abgeraten die Ergebnisse wären nicht gültig.Ich soll erst nächsten Mittwoch das Blut zur Hormon Bestimmung abnehmen lassen. Das hat mich jetzt total durcheinander gebracht und es wurde kein Blut abgenommen. Meinen Sie nächste Woche am 8 Zyklus Tag sind die Ergebnisse für oestrogen Progesteron und Testosteron noch aussagekräftig ? Oder soll ich bis zur nächsten periode warten?

      Kommentar

      Lädt...
      X