#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jucken

    Hallo!

    Ich hab ein problem. Ich hatte vor nem halben Jahr zum ersten mal einen Scheidenpilz. Obwohl ich zuverlässig die creme usw. genommen hab, kommt es mir vor als hätte ich immer noch ein bisschen den Pilz. Das fällt mir dann auf wenn ich mit meinem Freund schlafe ,dann juckt danach meine Scheide immer bisschen.Dann nehme ich wieder meine creme und nach zwei Tagen ist es wieder weg. Oder hat das garnichts mehr mit dem Pilz zu tun? aber irgendeine ursache muss ja das jucken haben? was kann ich machen,dass das endlich weggeht?


  • RE: jucken


    hallo,

    um ganz sicher zu gehen würde ich nochmal zum frauenarzt gehen und abklären lassen, ob du noch ne pilzinfektion hast!
    wenn ja, dann bekommst du ja ein rezept mit zäpfchen und creme...
    und dann behandelst du deinen bitte mit bzw gibst ihm creme ab (besser noch er holt sich die selbe creme)... damit der pilz zwischen euch nicht hin und her geht wie ein ping pong effekt!

    wenn kein pilz deinerseits vorhanden ist, dann weiss ich auch nicht, dann ist es vielleicht ne reizung oder ne allergie aber das muss dann abgeklärt werden!

    mfg icy

    Kommentar


    • RE: jucken


      Hallo Marry!

      Eine Pilzinfektion kann man schnell bekommen.

      Krankheit, Antibiotika sind 2 Sachen die so eine Infektion mit auslösen können. Und wenn du einmal dran bist dauert es auch eine Weile bis du sie wieder los bist. Dazu must du längere Zeit die Creme nehmen. 2 Tage reichen nicht.

      Reichen auch nicht um die inneren Pilze weg zu bekommen. Kann auch sein das sie mal Richtung Darm wandern. Da wirken Cremes nicht. Ich habe mal von meinem Gynokologen deshalb ein Medikament in Tablettenform bekommen. Leider weiß ich nicht mehr wie es hieß. Aber es war eine Tablette. Die war ausreichend.

      Dein Freund muß sich auch mitbehandeln lassen. Gut ist es wenn er selbst zum Arzt ginge. Der würde dann eine Kultur anlegen. Um zu sehen ob er auch einen Pilz hat. Er kann sich aber auch einfach mit die Creme auftragen.

      Bis zum Ende der Behandlung würde ich dir Raten Kondome zu benutzen. Dann kann wirklich nichts mehr passieren. Und verzichte solang lieber auf Oralverkehr. Könnte ziemlich unangenehm werden.....

      Nelli

      Kommentar


      • RE: jucken


        hallo marry, hallo nelli,

        nelli, kann es sein, dass du die fungata tablette/kapsel meinst!?
        Ja die hat mir auch ganz gut geholfen, wenn das mit dem cremen nicht besser wurde oder auch mal im zusammenhang mit zäpfchen und creme!

        mfg Icy

        Kommentar



        • RE: jucken


          hallo marrry!
          ich hatte das gleiche problem wie du! und bei mir war es so, das ich einfach empfindlicher auf juckreize an der scheide reagiert habe und eigentlich keinen pilz hatte. ich war in der zeit auch beim frauenarzt und der hat mich vermutlich für verrückt gehalten...
          gruß paulinchen

          Kommentar


          • RE: jucken


            Zum einen können Pilze recht hartnäckig sein. Andererseits gibt es auch andere Ursachen für einen Juckreiz.
            Am besten wirklich wieder zum FA.

            Kommentar

            Lädt...
            X