#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Ich nehme schon seit vielen Jahren die Anti-Babypille. Seit ca. 6 Jahren habe ich immer am gleichen Tag (12-13 Tag nach Einnahmebeginn) eine leichte Zwischenblutung/Schmierblutung. Ich habe mittlerweile 6 verschiedene Pillensorten (Femigoa, Trigoa, Tristep, Novial, Minisiston u. Cilest) durchprobiert, aber die Blutungen sind nicht weg. Des Weiteren habe ich 2 Ausschabungen und eine Gebärmutterspiegelung hinter mir, die auch nichts gebracht haben. Die Befunde bei den halbjährlichen Untersuchungen sind in Ordnung. Ich habe jetzt probeweise 3 Monate keine Pille genommen und siehe da, die Zwischenblutungen sind weg. Aber ich möchte gerne die Pille wieder nehmen, da mir dies sicherer ist. Würde die Bestimmung des Hormonstatus etwas bringen?? Brauche ich eine stärkere Pille oder zusätzliche Hormone? Vertage ich die Pille überhaupt noch.
    Gruß famo


  • RE: Zwischenblutungen


    hallo,

    ohje das ist ja ne blöde sache!
    leider kann ich dir da nichts zu sagen ausser viel glück!
    aber ja vielleicht lässt du ja mal nen hormonstatus bei deinem gyn. abnehmen!
    vielleicht mit der spirale oder der hormonspirale verhüten oder mit dem neuen vaginalring oder dem implanon!?

    ich wünsche dir ganz viel glück!

    mfg icy

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutungen


      Ein Hormonstatus unter Pille und auch so, wenn man sie dann wieder nehmen möchte bringt eher nichts.
      Eine etwas höher dosierte Pille sollte aber helfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X