#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust schmerzt einseitig, kleiner Knubbel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust schmerzt einseitig, kleiner Knubbel ?

    Hallo,

    ich habe seit 3 Tagen manchmal einen stechenden Schmerz in der Brust, der zu 95% einseitig ist genau an einer Stelle (weit) oberhalb der Brustwarze, wo fast kein Brustgewebe mehr ist. Es ist nicht sehr schmerzhaft und auch nicht anhaltend, aber da es meistens an einer Stelle ist, bin ich besorgt, ob es vll Krebs sein könnte. Ich habe getastet und kann einen kleinen Knubbel erfühlen, der sich glatt anfühlt, verschiebbar ist und beim Drücken wehtut.. vll wie Gummi? Ob der neu ist, weiß ich nicht. Jetzt habe ich da wahrscheinlich so viel drauf rumgedrückt, dass mir der ganze Arm und die Schulter schmerzt.

    Ich mache seit 2 Monaten einen Langzeitzyklus (Minisiston) und habe die Tage ab und zu ein Stechen im Unterleib ähnlich wie bei PMS, da mein normaler Zyklus bald dran wäre. Manchmal ziept es in der Brust, aber so an einer Stelle wie jetzt war es nie. Ich bin 28 Jahre alt und nehme die Pille wegen Endometriose durch.

    Vor 2 Wochen war ich zuletzt beim Frauenarzt und sie hat die Brust vorsorgemässig abgetastet, aber nichts gefunden. Deshalb wurde ich am Telefon abgewimmelt mit den Worten, dass ich mir keine Sorgen machen soll und eine Ibuprofen nehmen soll, wenn es ganz schlimm ist, da das normale zyklusbedingte Änderungen seien. Ich solle in einer Woche nochmals anrufen, falls die Schmerzen weiter bestehen, da meine Ärztin in Urlaub ist und die Vertretung nur Notfälle nimmt.

    Ich habe Angst, dass das Thema Krebs wegen meines Alters unter den Tisch gekehrt wird und dass der Schmerz zwar aufhört, aber der Knubbel bestehen bleibt und bösartig ist.