#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung?

    Hallo,

    mir ist letzte Woche eine Schwangerschaft bestätigt worden (5. SSW) Gestern war ich nochmal bei meinem Gyn und er hat nochmal Ultraschall gemacht. Irgendwas schien ihm nicht zu passen und so hat er nochmal mein Blut auf hCG überprüfen lassen und die Werte waren zur Vorwoche kaum gestiegen. Er meint, daß wohl die Entwicklung aufgehört hätte und ich davon ausgehen könnte, erstmal nicht mehr schwanger zu sein. Ich müsse dann demnächst eine Ausschabung mit Narkose machen lassen. Davon mal abgesehen, daß ich unendlich traurig bin, hab ich auch tierische Angst.
    Was passiert bei einer Ausschabung genau und kann es nicht sein, daß ich ganz "normal" meine Periode bekomme und so alles "rauskommt". Falls nicht gibt es eine andere Methode als eine Ausschabung, ich scheu mich etwas vor einer Narkose...

    Gruß, Tina


  • RE: Ausschabung?


    Die Ausschabung ist durchaus notwendig, da meist in dieser Woche keine vollständige Ausstoßung der Plazenta erfolgt.
    Es ist ein Eingriff von ca. 10 Minuten, vor dem man eigentlich keine Angst haben muss.
    Man entfernt dabei vorsichtig alle Anteile der Schwangerschaft, um die Gebärmutter nicht zu verletzen.
    Wenn man noch keine Kinder hat, wird der Muttermund meist medikamentös noch etwas weicher gemacht.

    Kommentar


    • RE: Ausschabung?


      Ich hatte eine Ausschabung nach Blutungen und Abgang in der 13. SSW. Die wurde unter Narkose vorgenommen und hatte rein körperlich keine Auswirkungen.

      Die seelische Seite allerdings war und ist etwas völlig anderes. Ich habe geheult wie ein Schlosshund und immer wieder gefragt, warum es Frauen gibt, denen gesunde Kinder "ausgeschabt" werden und ich, die ich so gern ein Kind gehabt hätte, der gelingt es nicht, es zu behalten. Die Antwort darauf kann niemand geben. Auch die Ärzte hatten nur Beschwichtigungen aber keine Erklärungen. Ich habe lange gebraucht, um über dieses Erlebnis hinwegzukommen. Meine zweite Schwangerschaft mit meiner heute fast 12 Jahre alten Tochter war die beste Therapie.

      Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

      Anke

      Kommentar


      • RE: Ausschabung?


        Hallo Tina,
        ich hatte vor 2 Jahren auch 2 Ausschabungen,und ich weiß genau,wie du dich jetzt fühlst.Ich habe lange gebraucht,bis ich darüber hinweg war,zumal es Wunschkinder waren.
        Ich wünsche dir vom ganzem Herzen alles gute!!!
        Mitfühlende Nicki

        Kommentar



        • RE: Ausschabung?


          Vielen Lieben Dank Euch beiden. Es ist immer "gut" zu wissen, daß man nicht allein mit seiner Erfahrung ist. Zum einen Denk ich auch, da ist ja noch nicht viel, aber andererseits hab ich mich jetzt in der letzten Woche so sehr mit dem Thema Schwanger und Kind auseinandergesetzt, daß es jetzt natürlich erstmal ein Schock ist und furchtbar weh tut, aber da muß ich jetzt wohl durch, Ihr habt es ja auch in den Griff gekriegt und sobald ich wieder kann, wird der nächste Versuch gestartet...

          Wünsche Euch auch alles Gute, Tina

          Kommentar

          Lädt...
          X