#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Honeymoon"-Zystitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Honeymoon"-Zystitis

    Hallo!

    Kann mir zufällig einer sagen, was man darunter verstehen kann?

    mfg
    Steffi

    PS: Herr Dr. Gloeckner, ich habe jetzt wieder das Gefühl, als ob ich schon wieder eine Harnwegsinfektion habe...
    das kann doch nicht sein oder? = (


  • RE: "Honeymoon"-Zystitis


    Die Honeymoon-Zystitis ist die Bezeichnung für eine häufige Blasenentzündung durch gehäuften GV im Honeymoon (Flitterwochen).

    Beste Prophylaxe: Reichlich Flüssigkeit trinken und nach dem Verkehr zur Toilette gehen und die Blase entleeren.
    Das soll die Bakterien, die man verschleppt haben könnte, wieder rausspülen.

    Kommentar


    • RE: "Honeymoon"-Zystitis


      Ich war eben beim Arzt und hatte wieder Leukozyten im Urin... es tut wieder so eklig weh!
      Woher kriege ich das?
      Bzw. kann es sein, dass ich es von meinem Partner habe?
      Ist sowas übertragbar?
      Dass er net weiß, dass er sowas hat??

      Kommentar


      • RE: "Honeymoon"-Zystitis


        Frauen bekommen aufgrund ihrer kürzeren Harnröhre soetwas deutich häufiger.
        Er hat also sicher gar nichts.

        Kommentar


        Lädt...
        X