#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann kann ich schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann kann ich schwanger werden?

    hab da mal eine frage: ich versteh das nicht, wann der zyklus überhaupt beginnt bzw wann ich schwanger werden kann.
    ich nehm die pille cilest, ist der 1. tag des zyklus = der tag, an dem ich eine neue packung anfange?
    und an welchen tagen bin ich denn generell fruchtbar/in welchem zeitraum kann ich denn überhaupt schwanger werden? mir hat das nie jemand erklärt! und meine ärztin trau ich sowas banales gar nicht zu fragen..
    aber ich hab manchmal angst, wenn ich zb mal durchfall hatte, dass ich an dem tag dann unsicheren schutz hab...
    danke!


  • RE: wann kann ich schwanger werden?


    Unter Pille wird man normalerweise g a r n i c h t schwanger!
    Das sollten Sie eigentlich schon wissen.

    Der Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Regelblutung.

    Kommentar


    • aber wenn..


      ..ich zB mal einen tag durchfall hatte (mittags) und abends dann die pille nehme, oder sie mal vergesse, an welchen tagen ist es dann besonders gefährlich? ich weiß, dass ich trotzdem immer verhüten sollte, aber es würd mich einfach generell mal interessieren. es gibt doch nur einige tage im zyklus, an denen ich wirklich schwanger werden kann??
      wenn ich zb einml während der pilleneinnahme durchfall hatte, dann hab ich ständig angst, dass ich vielleicht schwanger sein könnte. danach pass ich ja immer auf, aber was ist zb wenn ich am tag davor sex hatte und dann am nächsten tag die pille vergesse oder durchfall habe? die spermien können doch auch eine gewissen zeit im körper überleben?

      Kommentar


      • RE: aber wenn..


        Wenn man Pillen vergißt, erbricht oder bei heftigem Durchfall, dann kann man natürlich schwanger werden. Und das auch zu jedem Zeitpunkt!
        Besonders empfindlich sind da angeblich Zeiten am Zyklusanfang und teilweise auch gegen Ende.

        Cerazette muß sehr genau eingenommen werden!
        Darauf sollte man achten, wenn man nicht schwanger werden will.
        Wenn man doch mal Probleme damit hatte, dann muß man für den Rest des Einnahmezeitraums zusätzlich verhüten.

        Kommentar



        • RE: wann kann ich schwanger werden?


          Hallo Marisa

          Geh unter urbia.de in das Internet, da findest du genau beschrieben vom Zyklus der Frau bis hin zu Fragen, die sich viele Frauen nicht fragen getrauen. Du kannst dir dort auch die fruchtbaren Tage beim Eisprungkalender ausrechnen.
          Liebe Grüße
          frida

          Kommentar

          Lädt...
          X