#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Sex- Frage an Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Sex- Frage an Doc

    Hallo!
    Ich bin total verzweifelt und versuche deshalb, auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Ich habe eine etwas längere Leidensgeschichte:
    Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammengekommen. Nach einigen Malen, die wir Sex hatten, hatte ich auf einmal schlimme Schmerzen. Das Eindringen tat sehr weh und glich einer Entjungferung und innen brannte alles. Sobald er sich bewegte, tat es höllisch weh, so, als würde er meine Haut aufreiben. Beim Arzt wurde dann HPV diagnostiziert und mit Laser behandelt. Parallel bekam ich eine Nierenbeckenentzündung, die ca. 6 Monate mit Antibiotikum behandelt werden musste. Der Test ergab, dass HPV bei mir völlig geheilt war, die Schmerzen sind allerdings nur ein bisschen besser geworden. Obwohl mein Arzt ausgezeichnet ist, war ich bei einem anderen Arzt, der mir Döderlein Zäpfchen verschrie, vor allem aufgrund der langen Antibiotikum Behandlung.. Diese halfen allerdings auch nicht wirklich.
    Nun ist es so, dass ich seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen bin und seit 10 Monaten nur unter großen Schmerzen mit ihm schlafen kann. Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mich von ihm trenne, da ich so keine Beziehung führen kann. Ich bin jedesmal nach dem Sex total fertig- nicht nur von den Schmerzen, sondern weil ich mit meinem Freund, den ich liebe, die "schönste Sache der Welt" einfach nicht teilen kann.
    Zur Zeit sind die Schmerzen extrem schlimm- sobald er eindringt, brennt alles und fühlt sich währenddessen so an, als würde man an offenen Wunden reiben. Mein Arzt vermutete jetzt einen Pilz- ist es jedoch nicht.
    Ich bin total verzweifelt und habe das Gefühl, ich habe eine Krankheit, die noch nicht entdeckt wurde, und mir kann niemand helfen!
    Vielleicht finde ich hier ja den rettenden Rat...

    Liebe Grüße,

    Minnie81


  • Mal abgesehen von...


    ...dem verständlichen Wunsch Deinerseits, endlich Ruhe vor den Schmerzen zu haben:
    Wie kann ein Mann über einen Zeitraum von 10 Monaten hinweg seiner Freundin bewusst Schmerzen zufügen, um seine Befriedigung zu bekommen? Oder weiß er das etwa nicht? Warum um alles in der Welt habt ihr nicht schon längst andere befriedigende Techniken angewendet? Zumindest, bis die Ursachenforschung abgeschlossen ist? Ich fass es nicht!

    Tschuldige bitte diesen Fragenkatalog. Wenn Dein Leiden tatsächlich so schlimm ist, dann würde ich es tatsächlich nicht tapfer erdulden, nur damit der Mann was davon hat, egal, wie groß die seelische Liebe sein mag. Wenn der Verzicht nicht in Frage kommt, würde ich tatsächlich Schluss machen. Aber diese Möglichkeit müsste zumindest angedacht worden sein...

    Alles Gute!

    Anke

    Kommentar


    • Schmerzen...


      ...sollten immer abgeklärt werden.
      Wenn es keine Ursache zu finden gibt, dann sollten die Symptome behandelt werden.
      Dazu sind sicherlich zeitweilig eine zusätzliche Gleitcreme oder auch mal ein oberflächliches Lokalanaesthetikum sinnvoll.
      Fragen Sie doch bitte einfach Ihren FA, was man denn nun machen kann, damit dies Problem wenigstens erträglich behoben werden kann.
      So lassen, kann man es wohl nicht.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen...


        Meinen FA suche ich wie gesagt seit Monaten auf, aber er weiss auch nicht mehr, was er tun soll. Daher dachte ich, hier finde ich vielleicht eine Lösung, aber scheinbar herrscht auch hier Ratlosigkeit...

        Kommentar



        • RE: Mal abgesehen von...


          Mein Freund liebt mich über alles und hat allein dafür einen Orden verdient, dass er das seit Monaten erträgt und natürlich super selten mit mir schlafen kann! Und wenn, dann auf meine Initiative! Ich möchte mich nämlich nicht anderweitig mit ihm vergnügen, sondern mit ihm schlafen, weil das die schönste Methode- meiner Meinung nach- ist, sich nahe zu sein. Und ich hab mich hier gemeldet, weil ich das eben nicht aktezeptieren möchte, dass ich keinen Sex haben kann. Ich finde es schade, dass du gleich das schlechteste von meinem Freund denkst, denn er benimmt sich in dieser Situation wirklich vorbildlich!
          Er zeigt super viel Verständnis und wenn ich mit ihm Schluss mache, dann nur, weil ich es nicht ertragen kann, dass ich mit dem Mann, den ich liebe, nicht den Sex teilen kann- und dabei geht es nicht um sexuellen Spaß, sondern um die Nähe und Geborgenheit, die ich zwar auch so von ihm bekomme, aber auch auf eine andere Weise mit ihm teilen möchte! Ich denke, das ist verständlich...

          Kommentar


          • RE: Mal abgesehen von...


            Wieso mischen Sie sich eigentlich immer und überall ein? Die Frage ging doch an den Doc.

            Kommentar


            • RE: Mal abgesehen von...


              Oh, entschuldigung, wusste nicht, dass ich ausgerechnet irgendeinem anonymen Poster damit dermaßen den Tag verderbe.

              Kommentar



              • Hallo Minni


                Meine Leidensgeschichte ist weder Thema noch interessant in diesem Zusammenhang und ich habe auch keinen Grund, mich für meine Emotionen zu entschuldigen, zumal ich bereits eine Entschuldigung vorab eingebunden hatte.

                Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie ihr beide mit eurer Sexualität umgeht. Das ist MEIN Problem und nicht Deins. Mit Deinem Problem musst Du selbst zurecht kommen. Ich fürchte, ich bin da nicht hilfreich. Frauen, die auch noch dankbar sind, wenn sie gequält werden, finde ich - tut mir auch nicht leid - irgendwie merkwürdig. Ist aber auch mein Problem und hat nix mit Deinem zu tun.

                Ich wünsche Dir von Herzen eine medizinische Lösung für den körperlichen Schmerz. Für Dein Selbstwertgefühl kannst nur Du selbst etwas tun, wenn Dir nach Mangel zumute ist. Sonst selbstverständlich nicht.

                Alles Gute!

                Anke

                Kommentar


                • RE: Mal abgesehen von...


                  DANKE!

                  Kommentar


                  • RE: Mal abgesehen von...


                    Bitte!

                    Kommentar



                    • RE: Hallo Minni


                      Hab einfach nur ne Frage gestellt, die sich auf medizinische Dinge bezog, wollte keine psychologische Laienstunde. Ich habe zumindest genug Selbstwertgefühl, um mich mit Männern auseinanderzusetzen, anstatt mich verbittert gegen sie zu stellen. Finde dein Urteil ziemlich anmaßend.

                      Kommentar


                      • RE: Mal abgesehen von...


                        Ich glaube das "Danke" galt mir. )
                        Da ich nichts zum eigentlichen Problem beizutragen habe, sah ich keinen Grund, irgend einen Namen zu nennen. Bin nicht oft in diesem Forum und kann mir Passwörter schlecht merken, dehalb hab ich einfach ein Kürzel genommen. Aber Ihre Beiträge sind in fast allen Foren zu finden, ob gefragt oder ungefragt und ob hilfreich oder nicht. Und diesmal fand ich den Beirag eben nicht hilfreich, nur überflüssig.

                        Kommentar


                        • RE: Schmerzen...


                          Vielleicht gehen Sie mal alternativ zu einem anderen FA. Manchmal ist ein Mensch mit seinem Latain auch einfach zu Ende und ein anderer kann einem weiterhelfen?

                          Innere Schmerzen könnten mit Endometriose oder verklebten, aufgeplatzten Zysten zu tun haben. Ist bei Ihnen mal eine Bauchspiegelung gemacht worden. Falls nicht, würde ich das dringend anraten (bin aber um Gottes Willen weder Arzt noch ähnliches). Das Brennen und Gefühl von Wundsein könnte vielleicht auch eine Allergie gegen irgendwas sein, vielleicht Seife, Deo, Intimspray ......???
                          Mit Sicherheit aber auch mittlerweile zusätzlich völlige Verspannung, weil die Angst vor Schmerz und Brennen ja da ist .....

                          Lassen Sie nicht locker.

                          Viele Grüße
                          Geli

                          Kommentar


                          • RE: Mal abgesehen von...


                            Dieser sachlichen Kritik kann ich mich nur anschließen.

                            Kommentar


                            • Um die Eingangsfrage von ??? zu beantworten


                              Ich bin halt vielseitig interessiert und verfüge über einen guten Fundus an Erfahrungen, den ich ganz selbstlos mit anderen teile. Muss sich keiner aufgefordert fühlen, "meinen Serm" zu ernst zu nehmen oder sich gar völlig danach zu richten, was ich für Antworten auf Lager habe - und dann auch noch zu Fragen, die MIR gar nicht gestellt wurden.

                              Ich lebe damit ganz gut. Anderen geht's offenbar schlechter. Tatsachen sprechen für sich.

                              So, und jetzt halte ich auch brav meinen Mund und warte ab, wieviel Leute mir noch mit "dem nakten Hintern ins Gesicht springen", weil ich mich erdreiste eine oder mehrere Fragen zu stellen. Muss ja keinem erzählen, wie mein Gesicht beschaffen ist ;-)))

                              Herzliche Grüße aus dem virtuellen Raum

                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: Mal abgesehen von...


                                Ganz einfach:

                                - Dies ist hier keine Arztsprechstunde!
                                - Es gibt keine Ferndiagnosen, höchstens Hinweise.
                                - Das Forum ist nur betreut. Der primäre Ansatz ist der Erfahrungsaustausch untereinander.

                                Von daher sind Meinungen anderer Forumsteilnehmer jederzeit gefragt und akzeptiert.
                                Dass man dabei längst nicht immer einer Meinung ist, erscheint mir eigentlich selbstverständlich.

                                Dieses Forum läuft 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
                                Von daher ist es nicht möglich, rund um die Uhr im Forum zu sein, zumal es eine unbezahlte Nebenbeschäftigung ist, in die die Forenbetreuer ihre Freizeit investieren.
                                Wenn dann nicht auch andere ihre Meinung kundtun würden, wäre es hier sehr ruhig.

                                Kommentar


                                • RE: Schmerzen...


                                  Ein paar Hinweise hatt ich Ihnen gegeben.
                                  Mehr geht nicht, da man keine Ferndiagnosen stellen kann.
                                  Sie erwarten von einem Forum offenbar Dinge, die es nicht leisten kann.

                                  Kommentar


                                  • RE: Mal abgesehen von...


                                    Hey lieber Doc,

                                    erstmal meine Anerkennung, dass Sie Ihre Zeit nicht nur für Ihre unendlich vielen, informativen, einfühlsam und hilfreichen Antworten aufwenden, sondern nun auch ganz eindeutig klarstellen, was hier geht und was nicht.

                                    Wenn jemand Anke's Meinung nicht passt, muss er ja nicht drauf eingehen. Ich wurde so erzogen, dass ich, wenn ich andere um was bitte, nicht noch angreife und kräftig austeile. Aber vielleicht bin ich da ja was zu konservativ.

                                    Vielen Dank jedenfalls für Ihren Einsatz und jetzt,
                                    lieber Doc atmen Sie mal ne kräftige Portion Frühlingsluft ein und lassn sich den Tag nicht verderben.

                                    Gruß aus dem Rheinland
                                    Geli

                                    Kommentar


                                    • RE: Frage


                                      "Sie erwarten von einem Forum offenbar Dinge, die es nicht leisten kann. "

                                      Machen das andere wie zum beispiel maria nicht auch?

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich glaube jetzt ...


                                        .... schlägts aber dreizehn!!

                                        Außerdem ist das schon sehr feige! Ich denke Maria sollten man hier doch aus dem Spiel lassen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Schmerzen...


                                          Das ist ein Vorschlag, mit dem du aber ganz vorsichtig umgehen musst:
                                          Nimm doch mal 1 Stunde vor dem Sex 1-2 Tabletten Paracetamol oder Aspirin ein.
                                          Das darfst du nicht zu oft machen, damit es nicht zum Missbrauch von Schmerzmitteln kommt, aber etwa einmal im Monat wäre sicher nicht schädlich.
                                          Wenn andere Krankheiten ausgeschlossen sind, liegt es wahrscheinlich an den Nerven, die duch die Entzündungen empfindlicher wurden und dem Gehirn nun einen normalen Berührungsreiz als Schmerz melden...
                                          Grüße
                                          Amina

                                          Kommentar


                                          • RE: Frage


                                            Klare Antwort: Nein.

                                            Maria hatte eingangs eine klare Frage, die sie beantwortet bekommen hat.
                                            Daraus haben sich andere Dinge ergeben, die ebenfalls geklärt wurden.
                                            Sie erwartete Hilfe durch Ratschläge aus dem Forum von vielen Beteiligten.

                                            Hier geht es um eine Therapieempfehlung ohne die Möglichkeit einer Untersuchung, also quasi den Wunsch einer Ferndiagnose, die es so halt nicht gibt.

                                            Ich sehe da schon einen großen Unterschied, der vielleicht nicht jedem sofort klar wird.
                                            Und irgendiwe habe ich doch den Verdacht, dass sich mancher hinter Fragezeichen, Strichen etc. versteckt, um eher ein bißchen rumzumosern.
                                            Wer dieses Forum nicht mag, wem es nicht gefällt, wie es hier läuft, der findet sicherlich ein anderes, oder muß sich mit den Gegebenheiten abfinden.

                                            Damit halte ich dieses Thema für erledigt und stehe vorerst für derartige Diskussionen nicht zur Verfügung.

                                            Ich kann da nur nochmal auf http://www.m-ww.de/foren/nutzungsbedingungen.html verweisen.

                                            Kommentar


                                            • RE: Frage


                                              Diskutieren möchte ich mit Ihnen auch nicht, da ich ungern mit Strichen kommuniziere, aber eines möchte ich Ihnen doch noch sagen, weil mir sonst nämlich der Kragen platzt!

                                              Maria hat nichts erwartet, sondern gehofft. Gehofft auf Tips und Ratschläge, die ihre persönlichen offenen Fragen vielleicht hätten beantworten können. Gegen Hilfe hat Sie sich lange, sehr lange immer wieder gestreubt und jemand der sich so lange streubt Hilfe anzunehmen, der erwartet keine Hilfe, weil er damit auch nicht gerechnet hat und es sich noch nicht einmal erhofft hat. Eine mögliche Antwort auf eine Frage, das hat sich Maria erhofft und sonst nichts!
                                              Wenn Sie ein Problem damit haben, das sich Maria hier ab und zu meldet, dann ignorieren Sie es doch einfach! Wer ihr nicht Tips und Ratschläge geben möchte, soll es einfach lassen.
                                              Wenn Sie sich mit Ihrem Beitrag erhoffen das es Maria verkraulen wird, dann bin ich sicher, das es Ihnen nicht gelingen wird. Maria wird über Ihrem Beitrag stehen und wissen, das man derartiges zu ignorieren hat. Ich finde es unglaublich wie wenig Mitgefühl manchmal unter den Menschen herrscht.

                                              Ende, Aus, Basta
                                              eine angefressene Leserin

                                              Kommentar


                                              • RE: Schmerzen...


                                                Vielen Dank! Noch mal an alle: Ich hatte nur die Hoffnung, hier vielleicht jemanden zu treffen, der das gleiche mitmacht und vielleicht berichten könnte, was bei ihr geholfen hat. Daher bin ich vor allem dem Beitrag von Amina77 dankbar, die verstanden hat, worum es mir ging. Leider hat es hier für mich keinen Austausch an medizinischen Tips sondern an Eitelkeiten einzelner gegeben, was mich etwas enttäuscht. sollte jemand noch einen Tip oder eine ähnliche Leidensgeschichte haben, würde ich mich über Kontakt freuen. Ansonsten tut es mir leid, was ich hier für eine Lawine losgetreten habe und finde es schade, dass mir das Forum nicht das erhoffte gegeben hat. Ich habe keine Ferndiagnose erwartet, sondern lediglich einen Erfahrungsaustausch. Kleiner Tip: Wenn man auf eine Frage keine Antwort hat, ist das nicht schlimm, so lange man das zugibt. Mir falsche Erwartungen zu unterstellen, nur weil man noch keinen vergleichbaren medizinischen Fall kennt, ist etwas unfair. An alle, die mir auf meine Frage geantwortet haben: vielen dank!!!

                                                Kommentar


                                                • RE: Schmerzen beim Sex- Frage an Doc


                                                  Hi Minni!
                                                  Denke vielleicht ich könnte dir helfen oder zumindestens ein bischen.Schau dir doch mal meinen beitrag an der is allerdings schon ein bischen älter vom 2.05.04 dort steht meine Leidensgeschichte.
                                                  Kann dich sehr gut verstehen grad was die sache mit deinem Freund betrifft, habe nämlich auch einen ganz lieben und bei mir ist es genauso.
                                                  Also hoffe ich konnte dir helfen, kannst mir ja mal ne mail schreiben, würd mich freuen.
                                                  Liebe Grüße Christina

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X