#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

    Hallo!
    Ich möchte mein Problem schildern und hoffe, dass Sie mir helfen können.
    Seit einiger Zeit habe ich schlimme Schmerzen beim Sex. Dieser Schmerz tritt aber erst nach einer Weile auf und liegt tiefer. Wenn er also richtig zustößt spüre ich diesen Schmerz. Erst dachte ich, dass er vielleicht irgendetwas berührt, die Blase zB, aber ich habe beides probiert (mit voller & leerer Blase) und das ändert nichts. Es ist auch völlig egal,ob ich mit Kondom oder ohne schlafe. Ausreichend feucht bin ich auch. Nur lässt es dann eben nach, wenn ich diesen Schmerz empfinde. Dann verkrampfe ich und er kann nicht ein mal mehr in mich eindringen. Pille nehme ich keine.

    Was kann ich tun? Ich habe sonst nie dieses Problem gehabt und auf einmal ist es da. Es ist nicht jedes Mal da, aber häufig.
    Sehr frustrierend...

    Ich hoffe, dass Sie einen Rat wissen. Danke schon mal im Voraus!
    Emma


  • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

    Ich denke es könnte sich hier um eine Verkrampfung der Vaginalmuskulatur oder des Beckenbodens sein.

    Versuchen Sie mal Entspannungstechniken auszuüben (z.B. Progressive Muskelentspannung) oder auch Beckenbodentraining zu machen.

    Wäre aber auch sinnvoll mal zum Frauenarzt zu gehen, der eine Untersuchung macht. Nur damit auch andere Dinge ausgeschlossen werden ....

    Kommentar

    Lädt...
    X