#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung bei Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung bei Pilzinfektion

    Hallo,
    am Montag wurde bei einem Gyn-Besuch eine Pilzinfektion festgestellt, welche ich 3 Tage lang mit Kadefunginsalbe plus Zäpfchen behandelt habe.
    Die Pilzinfektion war nun eigentlich weg (symptomfrei), allerdings hatte ich heute nach dem GV hellroten Ausfluss und es brannte etwas. Ich vermute, dass die Schleimhaut wohl noch gereizter war als gedacht...
    Nun meine eigentliche Frage: Geht von der leichten Blutung, die inzwischen wieder aufgehört hat, die Gefahr einer Blutvergiftung aus? Also dass evtl. noch vorhandene Pilzreste oder aber auch Bakterien über die Wunde in die Blutbahn gelangen und so eine Blutvergiftung verursachen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Bennchen


  • Re: Blutung bei Pilzinfektion

    Geht von der leichten Blutung, die inzwischen wieder aufgehört hat, die Gefahr einer Blutvergiftung aus? Also dass evtl. noch vorhandene Pilzreste oder aber auch Bakterien über die Wunde in die Blutbahn gelangen und so eine Blutvergiftung verursachen?
    Hiervon geht keine Gefahr bezüglich einer Blutvergiftung aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X