#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 10 Jahren häufig wiederkehrender Pilzbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 10 Jahren häufig wiederkehrender Pilzbefall

    Ich leide seit mindestens 10 Jahren an einem chronischen Pilzbefall der Scheide, kenne alle Mittel und Tricks, beginnend mit vorbeugenden Massnahmen über Behandlungsmöglichkeiten (sämtliche Antipilzcremes-Zäpfchen und Tabletten kann ich im Schlaf herunterbeten), ich esse so gut wie keine zuckerhaltigen Lebensmittel- mit anderen Worten, ich habe alles ausprobiert, und nichts hilft- zumindest nicht auf Dauer, d.h. mindestens einen Monat oder so....(wäre ja auch mal schön)
    Meine Frauenärztin zuckt mittlerweile nur noch ratlos mit den Schultern, ich war zwischenzeitlich auch schon bei einer Homöopathin, das hat auch nichts gebracht. Ich will das loswerden. Hilfe!

    Grüsse

    Coraline


  • RE: Seit 10 Jahren häufig wiederkehrender Pilzbefa


    hallo,

    ich habe auch ewig mit pilzinfeltionen zu tun gehabt...

    hat dir deine ärztin auch mal was von ner spritzentherapie erzält, die du allerdings selbst bezahlen musst?

    Hast du dich schon mal vom dermatologen also hautarzt untersuchen lassen... ob du vielleicht auch vermehrte pilze im darm hast, die dann überschlagen können?

    hast du mal abchecken lassen, ob du nicht vielleicht auch allergisch auf irgendwas reagierst im zusammenhang mit ein paar pilzsporen zusammen?

    hast du nach der pilzbehanndlung noch ne flora behandlung mitgemacht, wie mit gynoflor oder döderlein med oder so?

    hmm... mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen und fragen... aber wenn du dich über die dinge noch nicht informiert hast, die ich grad aufgezählt habe, dann versuche dich bitte mal darüber zu erkundigen und oder wechsel den arzt oder die ärztin als letzte instanz!

    tut mir leid, dass ich dir nicht viel sagen kann aber ich hoffe, dass es vielleicht eine kleine hilfe ist!

    viel glück und gute besserung!!!
    mfg icy

    Kommentar


    • RE: Seit 10 Jahren häufig wiederkehrender Pilzbefa


      Diese Pilze sind Teil der normalen Körperbesiedelung.
      Bei einem Ungleichgewicht der Bakterien und Pilze auf Haut und Schleimhäuten kann es zum überschießenden Wachstum der Pilze kommen.
      Regelmäßig ein- bis zweimal die Woche ein Döderlein-Zäpchen könnte helfen.
      Auch die bereits erwähnte Gynatren-Impfung kann einen Versuch wert sein.
      Ansonsten kennen Sie ja die Dinge, wie Sie schreiben, wie kochbare Unterwäsche, normale, nicht übertriebene Hygiene etc., bereits alle.

      Kommentar


      • RE: Seit 10 Jahren häufig wiederkehrender Pilzbefa


        Vielen Dank für die rasche Antwort.
        Die Gynatren-Impfung habe ich auch schon hinter mir, und Döderlein-Zäpfchen haben ihren festen Platz im Kühlschrank.

        Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine gestörte Darmflora dahinter steckt?

        Grüsse
        coraline

        Kommentar



        • RE: Seit 10 Jahren häufig wiederkehrender Pilzbefa


          hallo lcy,
          ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort.
          An eine evtl. vorhandene Allergie habe ich bis jetzt noch nicht gedacht (sonst auch keiner), und das mit der Darmflora könnte auch einen Versuch wert sein.

          nochmals danke und grüsse
          coraline

          Kommentar


          • RE: Seit 10 Jahren häufig wiederkehrender Pilzbefa


            Hallo!

            Ich habe mal ein Antiobiotika genommen und hatte danach einen Hautausschlag und häufige Scheidenpilzinfektionen. Der Hautarzt schickte Stuhl-, Urin- und Speichelproben in ein Labor und ich musste mit der Diagnose Candida albicans einem Ernährungsplan folgen, Nystatin (Anti-Pilz-Mittel) und Mutaflor (baut die Darmflora wieder auf) einnehmen. Ich esse seit langer Zeit wieder ganz normal und habe keinerlei Hautausschläge mehr. Man darf das Problem Pilz auch nicht überbewerten, aber es kann sein, dass dein Pilz sich auch im Darm befindet.Mache einfach einen Test und stelle deine gesamte Ernährung konsequent im Rahmen einer Nystatinbehandlung um!
            Viel Glück!

            Kommentar


            • RE: Seit 10 Jahren häufig wiederkehrender Pilzbefa


              hallo!
              ich weiß zwar nicht, ob das wirklich was weiterhilft, aber ich kann ja mal von meinen erfahrungen berichten. Ich hatte auch ständig; maximal mit 2monaten pause nen pilz bzw. eine beginnende infektion. Ich hab auch die ganze latte an zeuch durchprobiert. NIx hat wirklich geholfen. Erst gings weg, und nach ein paar tagen hats wieder angefangen. An normalen sex war nicht mehr zu denken
              Im endeffekt hab ich mein problem, auch wenns sich seltsam anhört durch boxershorts in den griff bekommen (mein kleidungsstil lässt soetwas meistens zu ). Mein Problem war, dass ich immer leicht bis mittelmäßig geschwitzt habe. und die kombination mit einer sehr empfindlichen haut hat mir dann quasi den rest gegeben. Seitdem sich die Feuchtigkeit nicht mehr halten kann (an der eng anliegenden unterwäsche/tangas) hab ich keine (! ) probleme mehr. Und das jetzt seit über 1,5 jahren.

              Wie gesagt; keine ahnung obs was bringt, aber ich wäre damals froh gewesen wenn mir jemand das gesagt hätte

              Viel glück noch

              Kommentar


              Lädt...
              X