#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornonaufnahme über Haut durch zerbröselte Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornonaufnahme über Haut durch zerbröselte Pille

    Hallo,

    ich hätte da eine Frage, die mich sehr bedrückt:

    ich habe heute meine Pille ganz normal Abend genommen. Etwas Später sah ich dann weißes „Pulver“ am Boden und war mir nicht sicher, ob sie mir wohl nicht runtergefallen ist und ich drauf getreten bin, Sodass dieses entstanden ist:
    also hab ich beschlossen eine Pille aus dem Ersatzblister zu zerbröseln und mit besagtem Pulver zu vergleichen... ich habe dieses dann im Vergleich mit dem anderen (welches ich später als zertretenes katzenstreu identifiziert hab) in den Fingern oft mal zerrieben oder zerdrückt..

    nun mache ich mir sorgen, dass ich durch eine Aufnahme durch die Haut zu viele Hormone aufgenommen habe, da ja der First-pass-Effekt durch die Leber bei der transdermalen Aufnahme fehlt.. und so niedrigere Dosierungen nötig sind
    würde in diesem Fall die Pillen Wirkung noch bestehen?

    Ps: ich habe diese Gedanken jedoch erst ca 15 Minuten nach dem Geschehen bemerkt und mir dann nochmal gründlich die Hände gewaschen.. zuvor sah ich aber auch keine starken Spuren an den Händen..


  • Re: Hornonaufnahme über Haut durch zerbröselte Pille

    Keine Sorge, das Szenario hat keine Auswirkung auf die Wirkung der Pille.
    Der Schutz bleibt erhalten.

    Kommentar


    • Re: Hornonaufnahme über Haut durch zerbröselte Pille

      Danke für die antwort!!
      Heißt das, dass es länger dauern würde bis die Hormone über die Haut aufgenommen werden würden? Oder müssten sie in eine Art Träger sein?

      Kommentar


      • Re: Hornonaufnahme über Haut durch zerbröselte Pille

        ...weil das Hormonpflaster ist ja extra viel niedriger dosiert... ?

        Kommentar



        • Re: Hornonaufnahme über Haut durch zerbröselte Pille

          Herr dr. Schäufele könnten Sie mir bitte auskunft dazu geben? Das würde mich etwas beruhigen

          Kommentar


          • Re: Hornonaufnahme über Haut durch zerbröselte Pille

            Danke für die antwort!!
            Heißt das, dass es länger dauern würde bis die Hormone über die Haut aufgenommen werden würden? Oder müssten sie in eine Art Träger sein?
            Die Hormone der Pille werden NICHT durch die äußere Haut aufgenommen, sondern durch die Schleimhaut!

            Kommentar


            • Re: Hornonaufnahme über Haut durch zerbröselte Pille

              Aber beim hormonpflaster oder gel funktioniert es doch auch?

              Kommentar



              • Re: Hornonaufnahme über Haut durch zerbröselte Pille

                Bei dem beschriebenen Verlauf kommt es zu keiner Wirkstoffaufnahme.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X