#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asherman?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asherman?

    Hallo,
    nach der Entfernung von einigen Myomen (stellten sich als Adenomyose heraus) durch eine Abrasio (am 1.2.) habe ich (33) statt einer Periode nur noch Schmierblutungen, die max. 3 Tage dauern und sehr wenig (war jetzt bei 2 Perioden der Fall).
    Im Ultraschall heute (ich bin Zyklustag 13) wurde festgestellt, dass sich meine GBS nicht genügend aufbaut und dass ich Flüssigkeit in der GB habe. Ein bevorstehender Eisprung wurde festgestellt, Hormone alle in Ordnung. Wurde überwiesen in die Klinik zur HSK. Hab Termin in 2 Wochen. Aber das dauert noch so lange. Meine behandelnde Ärztin meinte, es könnte Asherman sein. Es könnte aber auch etwas anderes sein. Was anderes es sein könnte, hat sie aber nicht gesagt. Daher meine Frage: Was könnte es denn noch sein außer besagtes Syndrom? Könnte es vielleicht auch etwas ganz Normales sein? Und wenn ja, was z.B.? Ich bin sehr beunruhigt und möchte einfach bis zum Termin nicht mit nur dieser einen Antwort leben, dass es sowas Seltenes sein soll.


  • Re: Asherman?

    Hallo,

    es kann hier doch auch eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung vorliegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Asherman?

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Eine kurze Frage hab ich dazu noch: Auch wenn die Hormonwerte in Ordnung sind, kann evtl. eine Regulationsstörung vorliegen?

      vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung!

      Kommentar


      • Re: Asherman?

        Auch dann kann eine harmlose, hormonelle Ursache bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X