#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 3. Woche und dann nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 3. Woche und dann nachgenommen

    Hallo!

    ich habe folgendes Problem:

    Normalerweise nehme ich immer um 21 Uhr meine Pille (Evaluna 30). Gestern (Donnerstag, 22.03.18) habe ich diese aber vergessen und gerade gemerkt und die vergessene Pille gerade genommen.
    Am Montag würde ich meine letzte Pille vor der 7-tägigen Pillenpause nehmen.

    Wie soll ich jetzt weiterverfahren?
    Soll ich die Pause machen? Oder soll ich lieber eine zweite Blisterpackung direkt im Anschluss nehmen und danach erst die Pause machen?

    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe und den Rat!

    MfG,
    Xenia


  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche und dann nachgenommen

    Sie können in die Pause gehen und die vergessene Pille als 1ten Pausentag zählen oder aber die Pause auslassen. Beide Varianten sind möglich.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in der 3. Woche und dann nachgenommen

      Ist denn auch bei beiden Varianten der Schutz vor der Schwangerschaft gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in der 3. Woche und dann nachgenommen

        Ist denn auch bei beiden Varianten der Schutz vor der Schwangerschaft gewährleistet?
        Ja, das ist bei beiden Varianten gewährleistet.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in der 3. Woche und dann nachgenommen

          Ok danke. Nur damit ich das richtig verstanden habe: Den gestrigen Tag kann ich also als den 1. Pausentag zählen,obwohl ich die Pille vorhin nachgenommen habe? Und ab dem 29.3. muss ich dann wieder mit dem Blister beginnen?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen in der 3. Woche und dann nachgenommen

            So ist es.

            Kommentar

            Lädt...
            X