#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    Hallo Herr Doc., nur eine kurze Frage: wenn ich im Langzeitzyklus länger Durchfall als einen Tag habe, kann ich dann in die Pause gehen wenn ich vorher mind. 7 Pillen korrekt genommen habe? Der Schutz besteht doch trotzdem in der Pause auch wenn ich vor dem Durchfall GV hatte oder? Wenn ich dann nach der Pause immer noch Durchfall habe, kann ich ja zusätzlich verhüten oder?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Langzeitzyklus

    Solange der Durchfall nicht innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille ist, besteht kein Grund zur Sorge. Sie könnten aber auch in die Pause gehen (wenn vorher 7 Pillen korrekt und in Folge genommen wurden) ... Durchfall in der Pause hat auf den Schutz keine Auswirkung.

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus

      Sollte der Durchfall während / nach der Pause aber länger anhalten wäre es sinnvoll die ersten 7 Pillen zusätzlich zu verhüten oder?

      Habe am Sonntag auf Montag vier Stunden nach der Einnahme der Pille Durchfall gehabt und zur Sicherheit eine nachgenommen (Langzeitzyklus). Muss ich noch länger doppelt verhüten oder war die Wirkung der Pille immer gegeben?

      Wann wirkt Ihrer Meinung nach die Pille nach Antibiotika-Einnahme wieder?

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus

        Sollte der Durchfall während / nach der Pause aber länger anhalten wäre es sinnvoll die ersten 7 Pillen zusätzlich zu verhüten oder?
        Wenn der Durchfall nach der Pause noch anhält, wäre das natürlich sinnvoll.

        Habe am Sonntag auf Montag vier Stunden nach der Einnahme der Pille Durchfall gehabt und zur Sicherheit eine nachgenommen (Langzeitzyklus). Muss ich noch länger doppelt verhüten oder war die Wirkung der Pille immer gegeben?
        Sie müssen nicht länger doppelt verhüten. Die Wirkung war gegeben.

        Wann wirkt Ihrer Meinung nach die Pille nach Antibiotika-Einnahme wieder?
        Wenn Wechselwirkungen mit der Pille gegeben sind, muss man solange zusätzlich verhüten bis man nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat. Erst dann besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X