#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommene und Durchfall - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommene und Durchfall - was tun?

    Hallo,

    ich nehme die Bellissima seit ca 4 Jahren. Um im Urlaub nicht meine Tage zu bekommen, habe ich direkt an die letzte Packung ein neues Blister angehängt. Heute habe ich die letzte Pille der zweiten Woche des Anschlussblisters genommen. Leider hat „Montezumas Rache“ nicht vor mir Halt gemacht und ich habe ca. 3h nach Einnahme der Pille Durchfall bekommen. Ich habe dann direkt noch eine weitere Pille genommen, worauf jetzt wieder Durchfall folgte.. ich möchte jetzt eigentlich keine dritte Pille nehmen, im Zweifelsfall würde ich nun auch die Pillenpause starten. Nun ist meine Frage, was das Beste in dieser Situation wäre? Muss ich zudem Bedenken haben, dass die Pille rückwirkend nicht mehr wirkt?


  • Re: Pille durchgenommene und Durchfall - was tun?

    Hallo,

    hier würde ich zum Einlegen der Pause raten, der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommene und Durchfall - was tun?

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Kann in diesem Fall rückwirkend die Wirkung beeinträchtigt sein, da es sich ja dann quasi um eine Pille der zweiten Woche handelt, die bereits nicht mehr „eingenommen“ wurde?

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommene und Durchfall - was tun?

        Vielen Dank für Ihre Antwort. Kann in diesem Fall rückwirkend die Wirkung beeinträchtigt sein, da es sich ja dann quasi um eine Pille der zweiten Woche handelt, die bereits nicht mehr „eingenommen“ wurde?
        Da Sie zuvor die Pause ausgelassen haben, kann auch keine rückwirkende Beeinträchtigung folgen ....

        Kommentar


        Lädt...
        X