#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Petros-Band (post.IVS) und Hämorrhoidenbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petros-Band (post.IVS) und Hämorrhoidenbehandlung

    Hallo,
    ich habe ein sog. hinteres IVS-Band nach Petros, das zur Stabilisierung aufgrund einer Senkung eingesetzt wurde.
    Nun werde ich gerade wegen meiner Hämorrhoiden behandelt, d.h. ich bekomme Verödungsspritzen und die Einstichstellen werden dann mit einem Elektrokoagulator nachbehandelt, der mit Hitze/ Infrarot, ich weiß nicht genau, arbeitet.
    Kann dieses Gerät meinem Band schaden, das ja in unmittelbarer Nähe zwischen Scheidengrund und Enddarm liegt? Hämorrhoiden werden ja auch in dieser Höhe teilweise behandelt. Nicht dass das Band eingeschmolzen wird....


  • RE: Petros-Band (post.IVS) und Hämorrhoidenbehandl


    Das sollte nicht passieren, da die Kollegen ja wissen, dass Sie diese OP hinter sich haben.
    Zusätzlich wird durch das Band eine Narbenbildung angeregt, die Stabilität bieten soll. Die Narben würde man auch nicht beeinflussen, selbst, wenn man das Band verletzen sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X