#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Wenn man die Pille danach eingenommen hat, weil man dachte man habe eine Einnahmefehler gehabt, dann stellt sich heraus das da doch kein Fehler war und man hat die MicroPille normal weitergenommen. Ist dann die Wirkung der normalen Micropille durch die Einnahme von duofem weg oder ist alles ok. Weil eigentlich ist das ja so als habe man nur eine Überdosis von der Micropille genommen oder?


  • RE: Pille


    Das läßt sich schwer vorhersagen.
    Aufgrund des Hormonabfalls nach Beendigung der "Überdosierung" kann es zu einer Blutung kommen, allerdings theoretisch auch zu Unsicherheit der Pille.
    Untersuchungen dazu sind mir nicht bekannt.
    Ich würde zur Sicherheit aber zu einer zusätzlichen Verhütung raten.

    Kommentar


    • RE: Pille


      Nun ist es so, dass ich ja die Pille ganz normal genommen habe und meine Frauenärztin sagte, dass ich die Pille ganz normal weiternehmen kann, da ja kein Fehler da war. Jetzt habe ich auch ohne weitere Verhütung Geschlechtsverkehr gehabt, weil meine Frauenärztin das sagte.

      Kommentar


      • RE: Pille


        ich habe auch keine bLutung gehabt. Nur jetzt etwa 3 Wochen nach der Pille danach bei wieternahme der Mikropille hatte ich gestern ganz leicht Blut in der Scheide und heute Bauchschmerzen. Also die letzte Pille der Packung wäre Übermorgen dran.

        Kommentar



        • RE: Pille


          Das kann durchaus sein. Man kann aber eben nicht genau sagen, ob nicht der Hormonabfall doch mal zu einer Blutung führt.
          Aber der Zyklus ist ja eh bald beendet.

          Kommentar

          Lädt...
          X