#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pilleneinnahme

    Sehr geehrter Herr Scheuffele,
    am 2 März bekam ich meine Periode,an diesem Tag fing ich mit der Einnahme der Lilia Pille an und nahm diese immer zur selben Uhrzeit ein. Meine Periode dauerte 6 Tage,bis zum 10 März hatte ich noch leichte braune Schmierblutungen,ausgelöst durch die Pille. Am 10 und 11 März hatte ich Sex mit meinem Freund ohne Kondom. Ab dem 17 März musste ich für 4 Tage aufgrund einer bakteriellen Infektion die Sobelin Vaginalcreme anwenden,dies ist ja ein Antibiotikum. Am 22 März setzte ich die Pille auf ärztliche Anweisung ab,da ich schwere psychische Nebenwirkungen erlitt.
    kann ich durch die vorzeitige Beendigung der Einnahme und das Antibiotikum schwanger sein?
    bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank!


  • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme

    Hallo,

    hier besteht keinerlei Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme

      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich muss noch erwähnen,das ich während meiner Periode,am 5 März, also dem vierten Einnahmetag der Pille,mittags Durchfall hatte. Laut Beipackzettel beeinträchtigt Durchfall nur innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme die Pillenwirkung. Ist das korrekt? Und muss ich mir Sorgen machen,wenn die Abbruchblutung nach der vorzeitigen Beendigung der Einnahme länger als 5-6 Tage ausbleibt?
      Grüße und vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme

        Auch dies ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme

          Hallo Herr Scheuffele,Montag nahm ich ja die letzte Pille,die Blutung hat heute eingesetzt,allerdings eher schwach. Muss ich mir Sorgen machen doch schwanger zu sein,wenn die Blutung sehr schwach ist und sehr kurz dauert (nur 1,2,3 Tage)also nicht so lange wie eine normale Periode?
          grüße

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme

            Wie gesagt ist hier nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X