#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgruppenunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutgruppenunverträglichkeit

    An Herr Dr. Glöckner,
    habe beim 1. Kind, eine Blutgruppenunverträglichkeit gehabt. Das Kind ist aus 1. Ehe. Jetzt möchte ich mit meinem 2. Mann das nächste Kind. Trifft dann auch die Blutgruppenunverträglichkeit zu? Wenn ja, was wird gemacht?
    2. Frage: Bin jetzt 38, ist die Fruchtwasseruntersuchung unbedingt notwendig? Ich halte sie nicht für das Beste. Mein 1. Kind ist vollkommen gesund. Behinderungen etc. liegen in beiden Familien nicht vor. Nur weil man spätgebärende ist? Was meinen Sie dazu?
    3. Mein Mann ist schilddrüsenkrank, hat das Auswirkungen auf ein Kind?
    Freue mich auf ihre Antwort
    Gruss lola


  • RE: Blutgruppenunverträglichkeit


    Es wäre wichtig, zu wissen, welche Form der Blutgruppenunverträglichkeit vorliegt.
    Ich persönlich halte die FW-Untersuchung für sinnvoll.
    Wenn man allerdings einen Schwangerschaftsabbruch garantiert ausschließt, auch bei einer genetischen Erkrankung, wie dem Morbus Down, dann sollte man sie nicht machen lassen.
    Auch schilddrüsenkrank kann eine Über- und Unterfunktion sein, sowie einiges mehr.
    Ein Risiko kann man so nicht abschätzen, auch wenn es für die Schwangerschaft eher gering sein dürfte.

    Kommentar

    Lädt...
    X