#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

-Syndrom und Anorexie Nervose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -Syndrom und Anorexie Nervose

    Hallo,
    ich (25) wurde 2013 magersüchtig und verlor 15kg an Gewicht. Über die vier Jahre hin bekam ich meine Tage nicht mehr, nachdem ich frühzeitig auch die PIlle abgesetzt hatte. Im November 2016 (ich wiege mittlerweile wieder etwas mehr) wurde beim Frauenarzt bei mir das PCO-Syndrom, also zu wenige Östrogene und die in Folge dessen ausbleibende Periode diagnositiziert. Auch wurde mir auf Grund des Untergewichts und den Jahren der Anorexie eine Vorbeugung von Osteoporose empfohlen. EIn Jahr habe ich die Östronara Hormontablette eingenommen. Da meine Haut schlecht wurde und ich während meiner Periode, die Dank der Hormontablette zwar regelmäßig kommt, extreme Schmerzen habe, habe ich mich entschieden, jetzt zur Pille zu wechseln, INSOFERN es überhaupt stimmt, dass eine generelle Einnahme von Hormonen in meinem Fall wirklich notwendig und ratsam ist. Am liebsten würde ich ansonsten nämlich gar keine Hormone einnehmen, da ich auch schon Probleme mit Depressionen hatte.
    Über eine fundierte Rückmeldung würde ich mich freuen,
    Marese


  • Re: -Syndrom und Anorexie Nervose

    Hallo,

    in diesem Fall käme durchaus in Frage, zunächst den Verlauf ohne Hormonanwendung abzuwarten und dann über das weitere Vorgehen zu entscheiden .

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X