#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Coming-Out

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coming-Out

    Hallo Herr Dr.

    Dies ist mein 'Comming-Out'. Ich bin 24 Jahre alt und transsexuell - glaub ich zumindest.

    Ich wünsche mir seit Jahren eine Frau zu sein. Als Kind (ab 6) trug ich heimlich die BHs meiner Mutter und auch Ihr Make-up. Als ich ca. 10 war versuchte ich meine Pubertät mit ABC-Salbe auf den Hoden und Penis zu aufzuhalten (da ich gelesen hatte, das sich Wärme auf die Hormonproduktion negativ auswirkt).

    Das hat leider nicht geholfen. Mit 16 habe ich dann aus dem Internet 'natürliche' Hormone bestellt unter www.myevanesce.com (eigentlich für die Wechseljahre bei Frauen gedacht) und ca. 2 Monate genommen. Dann ging leider mein Taschengeld aus und die Einnahme stoppte. Als ich 18 wurde begann ich eine Ausbildung und verfügte somit über ein Einkommen um die Hormone zu bezahlen.

    Diese nahm ich von dort an ca. 7 Monate und fühlte mich in dieser Zeit sehr wohl - sehr lebendig. Auch mein Körper veränderte sich langsam. Ein Körbchen A konnte ich fast füllen und einen Prima Po hatte ich ebenfalls. Dies alles war jedoch nur für mich zu sehen, da es tagsüber versteckt bzw. abgebunden war.

    Der Druck von meiner Familie endlich eine Freundin zu haben und ein 'normales' Leben zu führen war allerdings so stark, dass ich erneut Abbrach und 'normal' wurde. Meine Eltern meinten es wäre schließlich nicht normal mit 18 noch keine Freundin zu haben. Nach dem Abbruch trainierte ich oft um den Po und die Brust (Fettgewebe) abzutrainieren.

    Dazu müssen Sie wissen, dass meine Familie und auch mein Umfeld bis heute NICHTS von diesen Gefühlen wissen und diese auch NIE akzeptieren können. Dafür ist unser Dorf zu klein und keine Akzeptanz vorhanden. Auch Schwule & Lesben werden hier diskriminiert und verhöhnt. Jeder kennt jeden und das gilt auch für Ärzte und andere.

    Nun habe ich seit 4 Jahren eine Freundin einen gut bezahlten Beruf ein tolles Auto (wohl als 'Demonstration' meiner Männlichkeit), doch so glücklich wie in diesen 7 Monaten war ich nie wieder.

    Jetzt habe ich beschlossen Schluss zu machen mit diesem Leben (nein ich bringe mich nicht um!) als Mann. Ich will endlich den richtigen Weg gehen und mein Glück finden,
    wenn das bedeutet ALLES hinter mir zu lassen und jede Brücke abzubrechen, dann bin ich dazu bereit. Alles ist besser als dieses Leben, dieses verstecken im Fremden
    Körper.

    Ich habe allerdings keine Ahnung an wen ich mich wenden kann. Ich brauche einen Arzt, der nicht das erste Mal mit einer Transsexuellen zu tun hat. Der meinen funken
    Mut nicht gleich wieder im Keim erstickt.

    Kennen Sie einen solchen Arzt? Haben Sie selbst Erfahrungen in diesem Gebiet? Ich komme gern auch nach Magdeburg das ist alles kein Problem. Den Wohnort
    werde ich ohnehin wechseln müssen...


  • RE: Coming-Out


    hallo jolie,
    ich kenne leider niemanden und helfen kann ich dir auch nicht aber ich drücke dir gaaanz doll die daumen!!!
    ich find's klasse, das du dich dazu entschlossen hast, dein leben selbst in die hand zu nehmen, damit du so leben kannst wie du es gerne möchtest!
    es ist schon traurig das deine eltern nicht zu dir stehen aber vielleicht ändern sie auch ihre meinung wenn sie mit erleben wie glücklich ihr kind dann ist, ich wünsche es dir ;o)

    viel glück und alles gute wünscht dir,
    Fee

    Kommentar


    • RE: Coming-Out


      Das wird nicht einfach!
      Um einen Wohnortwechsel werden Sie unter den geschilderten Umständen sicher auch nicht heru kommen.

      Kollegen kenne ich leider keine, die sich damit beschäftigen.

      Aber vielleicht finden Sie in den Angeboten unter http://www.google.de/search?hl=de&ie...a=lr%3Dlang_de etwas, was Ihnen weiterhilft, auf jeden Fall aber Leute mit dem gleichen Problem, die evtl. weiterhelfen können.

      Kommentar


      • RE: Coming-Out


        hallo Jolie,
        ich finde es sehr mutig und auch richtig von Dir, diesen Schritt zu wagen. Sonst stehst Du irgendwann mal da und mußt feststellen, daß Dein Leben jedem gefallen hat, bloß Dir nicht. Es geht hier schließlich um grundlegende, lebensbestimmende Dinge. Wenn Du Deine Sehnsüchte und Wünsche und Dein "Frausein" immer unterdrückst, dann wirst Du möglicherweise sogar krank davon. Psychosomatisch meine ich. Denn ich habe jahrelang Bauchschmerzen gehabt wegen einer schlechten Beziehung. Und Dein Problem ist schwerwiegender. Du wirst sicherlich Gleichgesinnte finden können und auch sogenannte "Normale" Freunde. Ich hätte kein Problem mit einem solchen Freund oder Freundin. Der Mensch zählt doch. Und wenn Du dann glücklich wirst. Ich habe mich mit der Transgender-Thematik intensiv befasst, obwohl ich mit meinem Geschlecht durchaus zufrieden bin. Und ich habe festgestellt, daß die meisten, die diesen Schritt gewagt haben, glücklicher sind als vorher. Und nicht alle Menschen sind intolerant. Und die, die es sind, die ignorierst Du. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute !!!!!!!!!!

        Kommentar



        • RE: Coming-Out


          Hallo Jolie,

          letzte Woche Dienstag gab es abends gegen 22.00 auf ZDF die Sendung 37 Grad, eine Dokumentation, die sich genau mit dem Thema Transsexualität beschäftigt hat.

          Ich habe mal auf die Homepage von ZDF.de geschaut, und dort auch Infos zur Sendung gefunden. Unter anderem sind dort folgende Adressen ( Links) aufgelistet:

          Informative Websites mit gutem Verweis an Selbsthilfegruppen :

          Transgender-net.de: Umfangreiche Stoff- und Linksammlung. Service für Betroffene, Angehörige und Partner

          Transsexuell.de: Informative Website eines Transsexuellen mit persönlichen Berichten und Hilfestellungen

          Transfamily.de: Informationen für Trans- und Intersexuelle und ihre Angehörigen

          Trans-eltern.de: Website, die ihre Hauptaufgabe in der Unterstützung von Eltern mit transsexuellen Kindern sieht und auch transsexuellen Eltern Hilfe bietet

          DGTI.org: Ein politisch aktiver Verein mit Hauptsitz in Köln, der sich um die Stärkung der Rechte Trans- und Intersexueller kümmert und Hilfestellungen gibt

          Ich hoffe , dass Dir das weiter hilft .

          Viel Glück und Kraft für Deinen Weg. . . !

          Lieben Gruss, Marie



          Kommentar

          Lädt...
          X