#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich habe folgendes Anliegen und fühle mich im Moment noch etwas unsicher,
    wäre deshalb sehr froh um etwas Aufklärung:
    Ich hatte am 17.01. Geschlechtsverkehr ohne Kondom, nehme allerdings die Pille.
    Nach der Pillenpause die Woche zuvor hätte am 11.01. mit dem neuen Blister beginnen müssen, habe die Pille jedoch am ersten Tag vergessen und dafür am zweiten Tag (12.01.)
    zwei Pillen auf einmal genommen (die erste Pille also erst nach den 12 Std. Toleranzzeit eingenommen). Die darauffolgenden Pillen hatte ich alle konstant eingenommen, habe also bis zum 17.01., also bis es zum Geschlechtsverkehr ohne Kondom kam, sieben Pillen eingenommen. Da ich mir wegen der ersten vergessenen Pille unsicher war ob die verhütende Wirkung nun gegeben war, habe ich ca. 6 Std. nach dem Geschlechtsverkehr die Pille danach genommen. Die darauffolgende Pillenpause hatte ich meine Periode, sogar relativ stark. Nach der Einnahme eines weiteren Blisters hatte ich nun letzte Woche erneut meine Periode (ganz normal, nicht sehr stark, in der Pillenpause). Da ich aber irgendwie das Gefühl habe mein Unterbauch wölbt sich ein wenig, habe ich einen Schwangerschaftstest aus dem Drogeriemarkt (Urintest) durchgeführt, dieser war negativ.
    Nun bin ich leider immer noch nicht beruhigt - ich weis nicht warum, aber ich muss einfach
    100%ig sicher sein, dass ich nicht schwanger bin, weil das gerade einfach überhaupt nicht passen würde. Nun kann man sich ja auch etwas einbilden und vielleicht ist die kleine Wölbung am Bauch ganz normal und sie fällt einem erst so direkt auf wenn man sich was dahinter einbildet.
    Ich möchte einfach gern wissen - unter diesen Fakten: ist es überhaupt möglich dass ich schwanger bin? Die Wölbung kann ja denke ich evtl. auch – falls sie überhaupt abnormal ist – durch ein Problem im Magen-Darm-Bereich entstehen...
    Ich weis, ich habe meine Periode bekommen, was eigentlich nicht der Fall ist wenn man schwanger ist (oder?), da ich aber die Pille nehme handelt es sich ja nicht um die natürlichen Tage der Frau, sondern um eine durch die Einnahmepause verursachte Abbruchblutung, und ich bin mir nicht sicher ob die auch passieren kann wenn man schwanger ist.

    Ich hätte eben gerne Gewissheit (und wollte erst einmal nachfragen ob es unter diesen Umständen überhaupt möglich ist schwanger zu sein, bevor ich einen Bluttest beim Frauenarzt mache).

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    hier besteht keine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X