#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung

    Hallo,

    ich habe vor. ca. 8 Monaten die Pille (Petitbelle) abgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt nahm ich die Pille bereits 10 Jahre. Abgesetzt habe ich sie weniger wegen einer Schwangerschaft, sondern eher, weil ich starke Probleme während der Einnahme der Pille (starke Kopfschmerzen, leichte Depressionen etc.) hatte.

    Am Anfang bekam ich meine Regel noch in regelmäßigen Abständen, doch in den letzten 4 Monaten hatte ich lediglich einmal meine Periode. Deswegen war ich heute bei meinem Frauenarzt, der eine evtl. Hormonstörung diagnostizierte.

    Was sind die Ursachen für Hormonstörungen und wie wirken sich diese auf mein Leben aus?


  • RE: Hormonstörung


    Dazu muß man wissen, welche Hormone gestört sind.
    Dies kann man untersuchen.

    Kommentar


    • RE: Hormonstörung


      Hallo,

      mein Frauenarzt sprach gestern von einer Gelbkörperinsuffiziens.
      Da ich mich mit diesem Thema aus beruflichen Gründen etwas beschäftigen muß, beunruhigt mich die Störung schon etwas.
      Ich war heute vormittag beim Bluttest und werde voraussichtlich Mitte nächster Woche ein Ergebnis vorliegen haben.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • RE: Hormonstörung


        Hallo Herr Glöckner,

        was mich noch spezielle interessiert ist:

        wenn eine Gelbkörperinsuffizienz vorliegt, bleibt die Monatsblutung genrell und komplett aus? Oder kommt sie unregelmäßig?

        Viele Grüße

        Kommentar



        • RE: Hormonstörung


          Das ist kein großes Problem.
          Man gibt dann einfach Progesteron dazu.

          Kommentar

          Lädt...
          X