#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzer Zyklus oder zwischenblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzer Zyklus oder zwischenblutung?

    Guten Abend,
    seit ca 2 Jahren nehme ich wieder die Pille (vorher Ss und Spirale). Am 29.01. habe ich ein Antibiotikum bekommen, am 04.02. hab ich die letzte Pille vom blister eingenommen. Statt meiner gewöhnlichen entzugsblutung (wäre vom 07.02-10/11.02) hatte ich am 08.und 09.02 eine minimale Blutung, also wirklich sehr sehr wenig und auch mit Unterbrechung... (habe mir gedacht es wäre durch das Antibiotikum vielleicht etwas verändert). Am 11. und 12.02. habe ich wieder die Pille genommen (neues blister) habe dann aber beschlossen die Pille sofort abzusetzen (hatte eigentlich vor sie ab März abzusetzen) da ich am 15.02. ein weiteres Antibiotikum einnehmen musste. Von 19.02-22.02. hatte ich dann eine stärkere Blutung (entzugsblutung?). Genau 12 Tage später (Zt16) hatte ich ungeschützten GV (Kinderwunsch), danach habe ich gemerkt dass ich blute. Die Blutung war stark, dunkelrot (nicht bräunlich) und dauerte 6 Tage.
    Nun zu meiner Frage...
    Bin ich jetzt noch im selben Zyklus oder war die letzte Blutung meine Periode? Gibt es solche kurzen Zyklen? (Ich weis ja, dass alles durcheinander sein kann nach absetzten der Pille, aber soo kurz?)

    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    ah und seit dem 23.02. habe ich mit den ovus von Clearblue (die Lh und Östrogen messen) begonnen. Erster Test negativ und seither jeden Tag ein blinkender smilie... kann das daran liegen dass das Östrogen der Pille noch nicht ganz weg ist?

    danke für das Verständnis für diesen langen Text


  • Re: Kurzer Zyklus oder zwischenblutung?

    Hallo,

    dieser Verlauf ist durch die hormonelle Umstellung bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kurzer Zyklus oder zwischenblutung?

      Ja das hab ich mir gedacht, aber zählt die letzte Blutung nun als neuer Zyklus?

      danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Kurzer Zyklus oder zwischenblutung?

        Die Blutung ist als Zyklusbeginn zu werten.

        Kommentar


        Lädt...
        X