#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Pille + Probleme mit der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme Pille + Probleme mit der Periode

    Hallo liebes Experten-Team,

    habe mir vor kurzem die Pille verschreiben lassen (Evaluna 30).
    Meine Tage kommen sehr unregelmäßig und wegen einer Grippe haben sie sich noch mehr verschoben. Als ich ca. 11 Tage nach dem eigentlichen Einsetzen der Periode erste leichte Anzeichen einer Blutung bemerkte, was allerdings eher einer Schmierblutung glich (was bei mir selten der Fall ist), habe ich die erste Tablette eingenommen. Meine Periode hätte spätestens am nächsten Tag normal einsetzen sollen, blieb allerdings aus und die ohnehin schon kaum wahrnehmbare Blutung wurde noch schwächer. Die Pille nehme ich nun den zweiten Tag ein. Wäre es möglich, dass Medikamente gegen die Grippe (Grippostad, Ibuprofen, Aspirin) die Blutung ausgelöst haben und es gar nicht die Regelblutung war? Habe ich mich richtig verhalten und besteht ein sofortiger Schutz oder hätte ich warten sollen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Ersteinnahme Pille + Probleme mit der Periode

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme Pille + Probleme mit der Periode

      Okay, Dankeschön!

      Kommentar

      Lädt...
      X