#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale

    Hallo zusammen,
    beim Einsetzen meiner Mirena-Spirale wurde mir gesagt, dass ich damit alles tun kann wie auch ohne Spirale. Meine Kollegin meint nun, dass eine Spirale bei intensivem Sport, z. B. schnellen Bewegungsabläufen oder gar Stürzen, ihre Lage verändern kann und dann nicht mehr sicher ist. Stimmt das? Falls nicht auf diese Weise, kann es dann überhaupt sein, dass sich die Spirale verschiebt, und wodurch? Wie merkt man das? Ich hatte schon häufiger Schmerzen im Unterbauch, aber bei den Kontrollen war immer alles i. O., und meine FÄ meinte, ich brauche mir keine Sorgen zu machen.


  • RE: Hormonspirale


    Aufgrund anatomischer Besonderheiten kann es mal zu Verschiebungen der Spirale kommen.
    Sonst eher nicht.
    Ich denke, Sie können Ihren Sport ganz normal machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X